Open Office Installation und X11 Probleme

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Hallo Leute,

ich bin gerade auf ein MacBook und damit auf Mac OSX umgestiegen, daher ist das Thema für mich noch relatives Neuland.
Ich will nun Open Office installieren und stoße dabei immer wieder auf Probleme.
Bei der Installation wird gesagt, dass ich Apple X11 installieren soll, will ich das installieren wird mir gesagt, dass sich bereits eine neuere Sofware auf dem MB befindet.

Meine OSX-Version ist 10.4.7
Wie kann ich nun Open Office installieren?

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus,

Moritz
 

KayHH

Gast
Nimm NeoOfficeJ, das läuft nativ unter OS X Aqua und braucht kein X11. Gruss KayHH

http://www.neooffice.org/

Ach ja, X11 findest Du unter /Programme/Dienstprogramme und natürlich mit Spotlight!
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Ich hatte das gleiche Problem!

Und ich finde NeoOffice J ist keine Alternative. Viel zu langsam!

Welche Version von X11 hast du versucht zu installieren? Also, hast du dir das aus dem Netz geladen, oder das von der OS X DVD verwendet. Bei mir hat eine davon damals genau den gleichen Fehler gebracht.
Welche das war, weiß ich nicht mehr.

Versuch die andere :)
Und die, die du von DVD installieren möchtest, musst du über den Wizard installieren. und dann unter weitere Programme einfach X11 anwählen. Ich glaub, das hat bei mir geklappt.

Viel Erfolg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
IntelMac mit Tiger: unbedingt die X11-version von der DVD nehmen (nicht die aus dem Developer Paket!).
PowerPC: Kann man auch eine Version aus dem Netz laden.
 

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Danke für die Antworten,
ich habe aber noch eine Frage:
Warum soll ich X11 installieren, wenn sich doch angeblich eine neuere Versio auf dem Mac befindet? Was ist X11 überhaupt? Ist es nicht abwrts kompatibel?

Moritz