1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open Firmware beim MacBook Core 2 Duo?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von michis0806, 05.03.07.

  1. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade versucht in die Open Firmware (bzw. EFI) meines neuen MacBook Core 2 Duo (schwarz) zu kommen. Leider funktioniert das mit Apfel-Alt-O-F nicht mehr :(
    Der Parameter-Reset (Apfel-Alt-P-R) funktioniert dagegen...

    Hat sich da der Zugriff geändert? Ist das mit den C2D-Prozessoren abgeschafft worden?

    Bei meinem Mac Mini CoreDuo klappts mit der Tastenkombi o_O

    Danke
    Michael
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Öehm, das sollte auch mit einem CoreDuo nicht klappen, da der auch EFI und nicht Open Firmware hat, ist seit dem Intelswitch eigentlich bei allen macs so.

    http://developer.apple.com/document...versal_binary_diffs/chapter_3_section_10.html

    gruß
    cybo
     
  3. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Stimmt!

    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Auch beim MacMini CoreDuo geht keine OF ... Da hab ich mich wohl vertan...

    Michael
     

Diese Seite empfehlen