1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Onlineradio

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Carina, 12.09.06.

  1. Carina

    Carina Gast

    Hallo zusammen :)
    ich bräuchte mal Hilfe von den erfahrenen Online-Moderatoren unter euch...
    Ich möchte gerne bei einem Internetradio mitwirken, soll auch bald mal eine Probesendung machen um zu zeigen was ich kann.
    Das Problem: Noch kann ich technisch gesehen recht wenig um nicht zu sagen gar nichts ^^

    Ich weiß nicht mit welchem Programm (vorzugsweise freeware) ich eine livesendung streamen kann und wie ich das handle und welche ergänzende hardware ich evtl. bräuchte.

    ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet :)
    Alles Liebe,
    Carina
     
  2. Carina

    Carina Gast

    Hmmm,... zwei Wochen sind um und noch keine Antwort.
    Wie schade :(
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Wo ist der Unterschied zum Podcast?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hallo Carina,

    onlineradio, da wird wohl wahrscheinlich ein shoutcast oder icecast server zum einsatz kommen oder?
    Ich finde leider nur ein Programm was für die geeignet wäre, aber das lässt nur ablaufen von Musik zu.. ohne Moderation - auch nicht das wahre.

    Das ist wohl alles nicht das was du hören wolltest..
    Ich hoffe es ist wer da der mich korregieren kann ;)
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Podcast ist Radio aus der Dose, Onlineradio is frisch und live ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  8. Carina

    Carina Gast

    Wie lieb, dass du dich so bemüht hast zeno :) ich schau nachher mal da vorbei... und kay, das problem ist halt, dass da live gesendet wird, ... nix mit erst produzieren, dann streamen ^^ hätte nit gedacht, dass ich bei sowas mit nem mac so banachteiligt bin...bin da ja schon a bissal enttäuscht.
    ich hoffe ich bekomm das noch hin :)
    alles liebe, carina
     
  9. ansonsten frag doch mal warp-x und flowbike
    die sollten sich damit auskennen
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Da steht doch „Live“. Es ist halt nur in zwei Programme aufgeteilt, den Produktionsteil und den eigentlichen Streaming-Server. Einen kleinen zeitlichen Versatz hat man ja immer, schließlich müssen die Daten auch noch aufbereitet werden. Gruss KayHH
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    kein problem carina, hatte grad zeit.. und wo ich doch früher ich mehr mit dem online radio zeugs beschäftigt hab, warens ein wenig die alten erinnerungen ;)

    auf windows gehts halt schön einfach mit winamp und dem dsp plugin..

    kannst dich ja melden auf welchem "sender" du zu hören sein wirst ;)
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    das problem an der sache ist das die meisten "sender" über nen shoutcast bzw. icecast server senden.. da hat man nicht so die große auswahl wenn man zu nem bestehenden onlineradio will..
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Klar, wenn der Server bereits vorgegeben ist, ist mein Vorschlag natürlich keine Lösung. Gruss KayHH
     
  14. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    dem kann ich nur zustimmen, schick doch einfach mal ne PN ,-)
     
  15. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Hmm, hätte uns sicher auch interessiert?

    ... aber ich vermute du wirst ihm erklären, warum er besser die Finger davon lässt, wenn er nicht schon mit 18 die ersten Erfahrungen mit dem Insolvenzrecht machen will?
     
  16. Carina

    Carina Gast

    Achso,... gut, dann hab ich dich bloß falsch verstanden :)
     
  17. Carina

    Carina Gast

    toll mir fällt gerade auf, dass nu uch keiner weiß wer gemeint ist lol ich meinte das zu kay,... und was geht hier mit inselvenzrecht etc.?
    Leute, ihr verwirrt mich ^^
     
  18. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    bin auch verwirrt, keine Ahnung was cws da meinteo_O
    Wenn Du jetzt vielleicht noch mal deine eigtl. Frage stellen willst, helfe ich Dir gerne weiter.

    Grüße
    Sven
     
  19. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nun was ich meinte ist, dass er mit Internetradio sehr schnell Ärger bekommen kann, gerade auch finanziellen, wenn er munter und unbefangen lossendet. Mal abgesehen von den techn. Voraussetzungen
    Auf dem Gebiet "Internetradio" kannst du ja auch die Kosten abschätzen, was geht, was einen ruiniert.
    Insgesamt würden deine Tipps uns sicher alle interessieren. Wer weiß, evtl. sind hier ja noch mehr potentielle Radiomacher?
     
  20. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Danke für die Aufklärung :)
     

Diese Seite empfehlen