• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onlinebanking! aber welche Software?

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Hi,
ich suche für Mac eine gute Banking Software, für die Sparkasse!
Habe bis jetzt Bank-X und Mac Giro entdeckt, wobei Bank-X den besseren Eindruck macht.
Kann wer aus eigener Erfahrung sagen welches das bessere ist Bzw. ob es noch andere Empfehlenswerte Bank Prog´s für den Mac gibt.
Danke für Antworten
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich kenne und benutze Bank X und bin damit sehr zufrieden, auch mit dem Service.
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
wie siehts mit der Verwaltung aus? Kann man Statistik Kurven anschauen also gucken wie sich das Geld auf dem Konto so entwickelt hat? Oder ist das nur zum Überweisen und anzeigen von Kontodetails?
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
was hast du denn gegen die online-Lösung?
also ohne iWelche SOftware, auf der Seite der Bank?

leowatti
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
man muss, wie der Name schon sagt immer Online sein, was nicht so schlimm ist... in einer Externen Software find ich das alles übersichtlicher als bei der Sparkasse! Statistiken ist ein weiteres kleines Feature was machen Bank Prog´s anbieten
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
wie siehts mit der Verwaltung aus? Kann man Statistik Kurven anschauen also gucken wie sich das Geld auf dem Konto so entwickelt hat? Oder ist das nur zum Überweisen und anzeigen von Kontodetails?
Du kannst den Posten auf dem Kontoauszug Kategorien zuordnen. Wenn also Aral abbucht, wird das bei mir automatisch in die Kategorie "Auto" bzw. "Benzin" eingeordnet. Die Kategorien werden beim Holen der Umdätze automatisch zugewiesen, wenn man das will.
Auswertungen kannst Du machen, so lange Du lustig bist. Über Dein ganzes Geld, über bestimmte Kategorien oder Zeiträume oder kombiniert.

Je nach dem, was Deine Bank unterstützt sind Terminüberweisungen möglich.

Du kannst Überweisungen als Vorlage speichern und mehrere Konten parallel verwalten.

Lad Dir einfach mal die Demo runter.
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
gut Danke für die Antwort! Gibts nun eigentlich noche andere erwähnenswerte Bank Programme?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

MacGiro

Gruß Stefan
 

Bea

Idared
Registriert
16.12.05
Beiträge
28
mein kollege nutzt quicken, allerdings arbeitet der auch nur mit ner dose,

beim umschauen habe ich quicken für den mac gefunden aber nur in english und ich kann mir vorstellen das das bankwesen in andere ländern sicherlich kleine unterscheidungen aufwirft.

er findet das agnz gut, weil er gleich seine steuerdingens machen kann, weil er alles ausgaben und einnahmen auflisten kann.

ich hätte auch gerne sowas, weil ich denn nicht das haushaltbuch rauskramen muss sondern alles bequem am rechner machen kann. fertig.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Ich würde auch MacGiro vorschlagen. Nutzen es selber und sind sehr zufrieden. Mit Mac Giro HBCI Chipkarte und dem Kartenleser von Rainer SCT funzt alles einwandfrei.

Kannst aber auch personalisierte Chipkarten von der Bank bekommen, da musst du nix mehr einrichten. Hat aber auch Nachteile. Auf den MacGiro Chipkarten kannst du z.B. auch Konten von verschiedenen Banken anlegen, das geht mit einer personalisierten karte nicht.

Gruß
cybo
 

joe26s

Idared
Registriert
17.03.07
Beiträge
25
Hallo,
ich benutze Bank X und bin sehr zufrieden.

Gruss

Rolf
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ich würde gerne Bank X nutzen, aber Bank X unterstützt die Deutsche Bank nicht, sowie alle anderen Onlinebanking Programme für den Mac. Schön ist immer wieder zusehen, dass man dafür einen T-Online Zugang braucht. Dies ist wirklich schlecht, da eigentlich Onlinebanking autark von dem ISP nutzbar sein sollte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich würde gerne Bank X nutzen, aber Bank X unterstützt die Deutsche Bank nicht
Noch so eine Bemerkung und es setzt was hinter die Löffel :p;)
Die Deutsche Bank kann sehr komfortabel mit HBCI+ unter Bank X verwaltet werden. Man muß nur sein Konto einmal online darauf umstellen. Welche Zugangsdaten im Banking-Programm eingegeben werden müssen, steht auf der Seite der Deutschen Bank.
Wahrscheinlich kann man auch HBCI plus Kartenleser verwenden, aber das habe ich noch nicht probiert.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich benutze seit gestern "Hibiscus" . Funktioniert. Sogar mit Kartenlesern. Es ist Anfangs etwas schwierig das Programm einzustellen, aber es funktioniert.
 

AngOr

Gast
hibiscus. is freeware und gut

Kannst du mir bitte helfen und mir den link zum download vo hibiscus schreiben. incl der passenden jamaica version.
irgendwie blick ich auf der seite nicht durch und finde den os x download nicht.. nur linux und win.

danke angor
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutze seit ca. 2 Wochen Bank X. Ist komfortabel genug und reicht für meine Ansprüche.