1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online- / Offlinelogo im Beitrag

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von IntoXiquÉ, 27.10.05.

  1. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo Zusammen,

    ich finde es immer recht schön wenn man beim Antworten oder durchforsten eines Beitrags sieht ob ein User online ist oder nicht. Prinzipiell ist diese Funktion ja schon auf dem Forum eingebaut, nur leider finde ich die beiden Pics die den Status verraten schwer zum auseinanderhalten. Ich hab mal beide Pics hier verlinkt damit man mal den kaum ersichtlichen Unterschied sieht ;)
    Online: [​IMG]
    Offline: [​IMG]

    Was haltet Ihr denn davon, wenn man z.B. beim Online-Pic die Kugel grün einfärbt, damit das gleich auf den ersten Blick ersichtlich ist?

    Gruss Tobias
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich habe mal gerade ein paar neue gemacht..


    Hoffe man sieht es so besser ;)
    Gruß Rasmus
     

    Anhänge:

  3. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Ich finde man gewöhnt sich an die normalen Bildchen. Und mal etwas die Äuglein bemühen schadet ja nicht... ;)

    Zu den Bildchen von MACRASSI:

    Ich finde deine von daher nicht besonders gelungen, da sie nicht in die allgemeine Erscheinung von Apfeltalk passen. Wenn dann sollte man konsequent sein, d. h. meiner Meinung nach dass man auch dort die Farben und Formen wieder aufgreift.


    Gruß xgx7
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich finde das meine Bilder auch nicht so richtig in das Design des Apfeltalks passen...
    Naja..
    Gruß Rasmus
     
  5. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Irgendwie müsste der Unterschied größer sein. :) Vielleicht reicht es ja, wenn man den Kontast zwischen beiden noch größer macht, d.h. das Online-Symbol heller (oder mehr ins Gelb) und das Offline-Symbol dunkler (mehr ins Schwarz).

    ByE...
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also ich sehe darin echt kein problem ...
    man kann die bobbles eigentlich sehr gut erkennen und abgesehen davon ist es doch egal ob jemand online ist oder nicht. wenn ich z.b. ein problem habe, dieses kurz poste und dann wieder weg muss, dann bin ich froh falls, wenn ich wieder da bin, hinterher eine antwort für mich bereit steht. oder würdet ihr etwas schneller oder garnicht antworten wenn ich on-, bzw. offline?

    ich würde auch nicht sagen dass rasmus' bobbles nicht schön sind. sie haben halt nur eine andere farbe, das ist alles. und wenn das von anfang an so wäre, wäre es auch ok. ist es aber nicht und die jetzigen somit völlig cool ...

    just my 2 cent ;)

    lg,
    andi
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also ich finde die jetzigen Bilder ideal ich hab aber auch ne Farbsehschwäche, ob das daran liegt? Vielleicht sehen ja nur "normalos" den Unterschied nicht ;)
     
  8. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Nun ja, dass etwas cool aussieht, nur weil es von Anfang an so ist... und etwas verdammen, nur weil es nicht von Anfang so ist... *tzzz* o_O

    Ich finde, die Symbole lassen sich nur gut unterscheiden, wenn man beide Varianten direkt im Vergleich sieht. Aber das ist ja alles nur Geschmackssache. :)

    ByE...
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hallo atl,

    statt "cool" hätte ich vielleicht eher "in ordnung" schreiben sollen, aber verstanden hast du mich wohl trotzdem falsch ...

    wie ich schon sagte, ich würde auch nicht sagen dass rasmus' bobbles nicht schön sind. nur halte ich es für unnötig eine nebensächliche sache nochmal zu ändern wenn die jetzige variante völlig "in ordnung" ist. ich finde sie auch in ordnung weil sie einfach ok sind, und nicht weil sie von anfang an da sind ...

    nacher sagt noch irgendwann jemand dass er lieber ne' andere schrift haben will (wo ich wieder finde dass diese völlig ok ist). ich frage mich dann, wo soll das noch hinführen?

    apfeltalk sieht gut aus und funktioniert auch gut, warum also nicht einfach alles so lassen wie es ist ....

    lg,
    andi
     
    Tommi gefällt das.
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    hehe, geniale ausgedrückt. Hört sich einfach lustig an, andi. Mußte mir das ein paar mal durchlesen. Grandios!

    Grüße nach Hannover! ;)
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hey tommi,

    obwohl es jetzt nicht mal lustig (aber auch nicht böse oder so) gemeint war ...
    aber freut mich, dass es dir gefällt ;)


    gruss zurück nach trier!
     
  12. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    @andi*h: Aah, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden. Klar, letztlich ist es eeh nur Geschmackssache. :)

    Wie wäre es, wenn man das konfigurierbar macht. Schließlich kann ich auch wählen, ob Apfeltalk bei mir rot, grün oder blau aussehen soll. :)

    ByE...
     
  13. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    aber da haben wir's ja dann wieder...wo soll das noch hinführen?

    ich finde, apfeltalk kommt den usern mit der auswahl ob nun rot (mein favorit!), grün oder blau mehr als entgegen. auch wenn das hier schon wieder nur nebensache ist ...

    ;)

    lg,
    andi
     
  14. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ach was, Blue is the true, andi! hehe, wo wir wieder bei Nebensächlichkeiten wären. ;) Aber ich verstehe voll und ganz was du meinst. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  15. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    nuja ich fänds nich schlecht den "etwas gelben" bobbel irgendwie leichter vom "grauen bobbel" unterscheidbar zu machen. man könnte ja einfach den "gelben bobbel" zu einem "grünen bobbel" machen, wobei das grün immernoch dezent bleiben darf. wenigstens wäre dann beim blick darauf sofort klar "ach ja, grüner bobbel, online" und nicht "mhm is der nu gelb der bobbel? oder hab ich nur wieder die brille nich geputzt oder bekomm die augen nich recht auf". andererseits wäre da auch noch die sinnlichkeit der bobbel an sich zu prüfen. wer will schon wissen ob jemand anderes gerade online ist?

    fazit: solange die "bobbel" da sind und anzeigen sollen das ein nutzer online ist, dürften sie wenigstens eindeutige färbung haben. andererseits kann man sie von mir aus aber auch komplett abschaffen! :cool:
     

Diese Seite empfehlen