• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online- / Offlinelogo im Beitrag

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo Zusammen,

ich finde es immer recht schön wenn man beim Antworten oder durchforsten eines Beitrags sieht ob ein User online ist oder nicht. Prinzipiell ist diese Funktion ja schon auf dem Forum eingebaut, nur leider finde ich die beiden Pics die den Status verraten schwer zum auseinanderhalten. Ich hab mal beide Pics hier verlinkt damit man mal den kaum ersichtlichen Unterschied sieht ;)
Online:
user_online.gif

Offline:
user_offline.gif


Was haltet Ihr denn davon, wenn man z.B. beim Online-Pic die Kugel grün einfärbt, damit das gleich auf den ersten Blick ersichtlich ist?

Gruss Tobias
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich habe mal gerade ein paar neue gemacht..


Hoffe man sieht es so besser ;)
Gruß Rasmus
 

Anhänge

  • user_offline_neu.gif
    user_offline_neu.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 168
  • user_online_neu.gif
    user_online_neu.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 211

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ich finde man gewöhnt sich an die normalen Bildchen. Und mal etwas die Äuglein bemühen schadet ja nicht... ;)

Zu den Bildchen von MACRASSI:

Ich finde deine von daher nicht besonders gelungen, da sie nicht in die allgemeine Erscheinung von Apfeltalk passen. Wenn dann sollte man konsequent sein, d. h. meiner Meinung nach dass man auch dort die Farben und Formen wieder aufgreift.


Gruß xgx7
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich finde das meine Bilder auch nicht so richtig in das Design des Apfeltalks passen...
Naja..
Gruß Rasmus
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
IntoXiquÉ schrieb:
...nur leider finde ich die beiden Pics die den Status verraten schwer zum auseinanderhalten.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Irgendwie müsste der Unterschied größer sein. :) Vielleicht reicht es ja, wenn man den Kontast zwischen beiden noch größer macht, d.h. das Online-Symbol heller (oder mehr ins Gelb) und das Offline-Symbol dunkler (mehr ins Schwarz).

ByE...
 

andi*h

Gast
hello,

also ich sehe darin echt kein problem ...
man kann die bobbles eigentlich sehr gut erkennen und abgesehen davon ist es doch egal ob jemand online ist oder nicht. wenn ich z.b. ein problem habe, dieses kurz poste und dann wieder weg muss, dann bin ich froh falls, wenn ich wieder da bin, hinterher eine antwort für mich bereit steht. oder würdet ihr etwas schneller oder garnicht antworten wenn ich on-, bzw. offline?

ich würde auch nicht sagen dass rasmus' bobbles nicht schön sind. sie haben halt nur eine andere farbe, das ist alles. und wenn das von anfang an so wäre, wäre es auch ok. ist es aber nicht und die jetzigen somit völlig cool ...

just my 2 cent ;)

lg,
andi
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also ich finde die jetzigen Bilder ideal ich hab aber auch ne Farbsehschwäche, ob das daran liegt? Vielleicht sehen ja nur "normalos" den Unterschied nicht ;)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
andi*h schrieb:
ich würde auch nicht sagen dass rasmus' bobbles nicht schön sind. sie haben halt nur eine andere farbe, das ist alles. und wenn das von anfang an so wäre, wäre es auch ok. ist es aber nicht und die jetzigen somit völlig cool ...
Nun ja, dass etwas cool aussieht, nur weil es von Anfang an so ist... und etwas verdammen, nur weil es nicht von Anfang so ist... *tzzz* o_O

Ich finde, die Symbole lassen sich nur gut unterscheiden, wenn man beide Varianten direkt im Vergleich sieht. Aber das ist ja alles nur Geschmackssache. :)

ByE...
 

andi*h

Gast
hallo atl,

statt "cool" hätte ich vielleicht eher "in ordnung" schreiben sollen, aber verstanden hast du mich wohl trotzdem falsch ...

wie ich schon sagte, ich würde auch nicht sagen dass rasmus' bobbles nicht schön sind. nur halte ich es für unnötig eine nebensächliche sache nochmal zu ändern wenn die jetzige variante völlig "in ordnung" ist. ich finde sie auch in ordnung weil sie einfach ok sind, und nicht weil sie von anfang an da sind ...

nacher sagt noch irgendwann jemand dass er lieber ne' andere schrift haben will (wo ich wieder finde dass diese völlig ok ist). ich frage mich dann, wo soll das noch hinführen?

apfeltalk sieht gut aus und funktioniert auch gut, warum also nicht einfach alles so lassen wie es ist ....

lg,
andi
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
andi*h schrieb:
wie ich schon sagte, ich würde auch nicht sagen dass rasmus' bobbles nicht schön sind. nur halte ich es für unnötig eine nebensächliche sache nochmal zu ändern wenn die jetzige variante völlig "in ordnung" ist. ich finde sie auch in ordnung weil sie einfach ok sind, und nicht weil sie von anfang an da sind ...

hehe, geniale ausgedrückt. Hört sich einfach lustig an, andi. Mußte mir das ein paar mal durchlesen. Grandios!

Grüße nach Hannover! ;)
 

andi*h

Gast
hey tommi,

obwohl es jetzt nicht mal lustig (aber auch nicht böse oder so) gemeint war ...
aber freut mich, dass es dir gefällt ;)


gruss zurück nach trier!
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
@andi*h: Aah, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden. Klar, letztlich ist es eeh nur Geschmackssache. :)

Wie wäre es, wenn man das konfigurierbar macht. Schließlich kann ich auch wählen, ob Apfeltalk bei mir rot, grün oder blau aussehen soll. :)

ByE...
 

andi*h

Gast
hello,
atl schrieb:
Wie wäre es, wenn man das konfigurierbar macht. Schließlich kann ich auch wählen, ob Apfeltalk bei mir rot, grün oder blau aussehen soll. :)
aber da haben wir's ja dann wieder...wo soll das noch hinführen?

ich finde, apfeltalk kommt den usern mit der auswahl ob nun rot (mein favorit!), grün oder blau mehr als entgegen. auch wenn das hier schon wieder nur nebensache ist ...

;)

lg,
andi
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
andi*h schrieb:
hello,aber da haben wir's ja dann wieder...wo soll das noch hinführen?

ich finde, apfeltalk kommt den usern mit der auswahl ob nun rot (mein favorit!), grün oder blau mehr als entgegen. auch wenn das hier schon wieder nur nebensache ist ...

;)

lg,
andi

Ach was, Blue is the true, andi! hehe, wo wir wieder bei Nebensächlichkeiten wären. ;) Aber ich verstehe voll und ganz was du meinst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nuja ich fänds nich schlecht den "etwas gelben" bobbel irgendwie leichter vom "grauen bobbel" unterscheidbar zu machen. man könnte ja einfach den "gelben bobbel" zu einem "grünen bobbel" machen, wobei das grün immernoch dezent bleiben darf. wenigstens wäre dann beim blick darauf sofort klar "ach ja, grüner bobbel, online" und nicht "mhm is der nu gelb der bobbel? oder hab ich nur wieder die brille nich geputzt oder bekomm die augen nich recht auf". andererseits wäre da auch noch die sinnlichkeit der bobbel an sich zu prüfen. wer will schon wissen ob jemand anderes gerade online ist?

fazit: solange die "bobbel" da sind und anzeigen sollen das ein nutzer online ist, dürften sie wenigstens eindeutige färbung haben. andererseits kann man sie von mir aus aber auch komplett abschaffen! :cool: