• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Online-Musikdienste 2006" - Start der großen Online-Umfrage zum Thema

  • Ersteller gaianchild
  • Erstellt am

gaianchild

Gast


"Online-Musikdienste 2006"
Start der großen Online-Umfrage zum Thema
Nutzerfreundlichkeit von Online-Musikdiensten

Im Rahmen einer unabhängigen Studie findet zur Zeit in Zusammenarbeit mit dem Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften der Technischen Universität Ilmenau eine Web-Umfrage zum Thema "Nutzerfreundlichkeit von Online-Musikdiensten" statt.

Hierfür werden noch dringend Teilnehmer gesucht.

Teilnehmen kann jeder, unabhängig davon, ob er bereits Online-Musikdienste (z.B. den iTunes Music Store) genutzt hat oder nicht. Die Beantwortung der Umfrage nimmt in etwa fünf bis zwanzig Minuten in Anspruch. Die Umfrage ist anonym, benötigt wird nur ein aktueller Browser mit aktiviertem Javascript.

Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern einige Gewinne verlost. Weiterhin werden interessierte Teilnehmer nach Beendigung der Studie über die Ergebnisse informiert.

Zur Umfrage gelangt ihr über folgenden Link:
http://umfrage.online-musikdienste.de

Weitere Informationen zur Umfrage findet ihr unter:
http://www.online-musikdienste.de
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

gaianchild

Gast
Über ein Verschieben auf die Startseite würde ich mich sehr freuen! ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe mal (wegen dem mir unbekannten Gewinn) an der Befragung teilgenommen.

Die Befragung ist eindeutig zu lang und gelegentlich zu kritisch und voreingenommen.

Bitte keinen Spam. ;)
 

gaianchild

Gast
Ok, sorry, ich habe - da es sich um eine unabhängige und unkommerzielle Umfrage für meine Diplomarbeit handelt - gedacht, dass das so ok geht.

@atomfried: Man wird ja nochmal nachfragen dürfen. auch nach kostenlosen bordellen. natürlich.

@marcozingel: du bist der erste, der sich über die Länge des Fragebogens beschwert hat. Aber vielleicht haben sich die anderen nur nicht getraut? ;) Der Gewinn ist auf www.online-musikdienste.de beschrieben. Was meinst Du mit "zu kritisch und voreingenommen?"
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ok, sorry, ich habe - da es sich um eine unabhängige und unkommerzielle Umfrage für meine Diplomarbeit handelt - gedacht, dass das so ok geht.

@atomfried: Man wird ja nochmal nachfragen dürfen. auch nach kostenlosen bordellen. natürlich.

@marcozingel: du bist der erste, der sich über die Länge des Fragebogens beschwert hat. Aber vielleicht haben sich die anderen nur nicht getraut? ;) Der Gewinn ist auf www.online-musikdienste.de beschrieben. Was meinst Du mit "zu kritisch und voreingenommen?"

Beschwert habe ich mich ja nicht Junger Mann ;)

Das ist ja eine (freiwillige) Befragung aus der sich Gegenfragen ergeben könn(t)en.

Es soll ja eine konstruktive Kritik von mir sein,die ich dir dann persönlich zukommen lassen werde (PN).
 

gaianchild

Gast
Für Kritik bin ich immer zu haben, muss noch nicht mal konstruktiv sein! ;)

Danke schonmal für eure Teilnahme! :cool:

GaianChild
 

needmilk

Gast
Ich habe mal auch bei der Umfrage mitgemacht. Kritik über die Umfrage habe ich keine. :)
 

Kritias

Gast
Es gibt bereits genug Musikdienste, allerdings mit der toplevel *ru
Das haben ich den Schlauis aus Ilmenau aber mal nicht erzaehlt.
 

gaianchild

Gast
Naja, aber da ich Online-Musikdienste ja als legale, kommerzielle Dienste definiert habe, fallen wahrscheinlich 95% deiner RU-Dienste aus dem Raster, oder, Herr K.? ;)
 

gaianchild

Gast
Hau rein, die restlichen 40 schaffst Du auch noch! ;)
 

Kritias

Gast
Also ich habe da einmal was geladen und pro Titel, wenn ich mich recht entsinne, $0,99 per visa bezahlt. Dafuer aber auch keine Nutzungseinschraenkungen und aehnlicher Muell.