1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Online-Musikdienste 2006" - Start der großen Online-Umfrage zum Thema

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von gaianchild, 22.11.06.

  1. gaianchild

    gaianchild Gast

    [​IMG]

    "Online-Musikdienste 2006"
    Start der großen Online-Umfrage zum Thema
    Nutzerfreundlichkeit von Online-Musikdiensten

    Im Rahmen einer unabhängigen Studie findet zur Zeit in Zusammenarbeit mit dem Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften der Technischen Universität Ilmenau eine Web-Umfrage zum Thema "Nutzerfreundlichkeit von Online-Musikdiensten" statt.

    Hierfür werden noch dringend Teilnehmer gesucht.

    Teilnehmen kann jeder, unabhängig davon, ob er bereits Online-Musikdienste (z.B. den iTunes Music Store) genutzt hat oder nicht. Die Beantwortung der Umfrage nimmt in etwa fünf bis zwanzig Minuten in Anspruch. Die Umfrage ist anonym, benötigt wird nur ein aktueller Browser mit aktiviertem Javascript.

    Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern einige Gewinne verlost. Weiterhin werden interessierte Teilnehmer nach Beendigung der Studie über die Ergebnisse informiert.

    Zur Umfrage gelangt ihr über folgenden Link:
    http://umfrage.online-musikdienste.de

    Weitere Informationen zur Umfrage findet ihr unter:
    http://www.online-musikdienste.de
     
    1 Person gefällt das.
  2. gaianchild

    gaianchild Gast

    Über ein Verschieben auf die Startseite würde ich mich sehr freuen! ;)
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    über ein kostenloses bordell würde ich mich sehr freuen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ich habe mal (wegen dem mir unbekannten Gewinn) an der Befragung teilgenommen.

    Die Befragung ist eindeutig zu lang und gelegentlich zu kritisch und voreingenommen.

    Bitte keinen Spam. ;)
     
  5. gaianchild

    gaianchild Gast

    Ok, sorry, ich habe - da es sich um eine unabhängige und unkommerzielle Umfrage für meine Diplomarbeit handelt - gedacht, dass das so ok geht.

    @atomfried: Man wird ja nochmal nachfragen dürfen. auch nach kostenlosen bordellen. natürlich.

    @marcozingel: du bist der erste, der sich über die Länge des Fragebogens beschwert hat. Aber vielleicht haben sich die anderen nur nicht getraut? ;) Der Gewinn ist auf www.online-musikdienste.de beschrieben. Was meinst Du mit "zu kritisch und voreingenommen?"
     
    Moriarty gefällt das.
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Beschwert habe ich mich ja nicht Junger Mann ;)

    Das ist ja eine (freiwillige) Befragung aus der sich Gegenfragen ergeben könn(t)en.

    Es soll ja eine konstruktive Kritik von mir sein,die ich dir dann persönlich zukommen lassen werde (PN).
     
  7. gaianchild

    gaianchild Gast

    Für Kritik bin ich immer zu haben, muss noch nicht mal konstruktiv sein! ;)

    Danke schonmal für eure Teilnahme! :cool:

    GaianChild
     
  8. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Wer weiß welche Ausmaße die Open Source Bewegung noch annehmen wird...
     
    ma.buso, Dante und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. needmilk

    needmilk Gast

    Ich habe mal auch bei der Umfrage mitgemacht. Kritik über die Umfrage habe ich keine. :)
     
  10. gaianchild

    gaianchild Gast

    @needmilk: auch ein dickes danke an dich! :)
     
  11. Kritias

    Kritias Gast

    Es gibt bereits genug Musikdienste, allerdings mit der toplevel *ru
    Das haben ich den Schlauis aus Ilmenau aber mal nicht erzaehlt.
     
  12. gaianchild

    gaianchild Gast

    Naja, aber da ich Online-Musikdienste ja als legale, kommerzielle Dienste definiert habe, fallen wahrscheinlich 95% deiner RU-Dienste aus dem Raster, oder, Herr K.? ;)
     
  13. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    bin grad bei 60%
     
  14. gaianchild

    gaianchild Gast

    Hau rein, die restlichen 40 schaffst Du auch noch! ;)
     
  15. Kritias

    Kritias Gast

    Also ich habe da einmal was geladen und pro Titel, wenn ich mich recht entsinne, $0,99 per visa bezahlt. Dafuer aber auch keine Nutzungseinschraenkungen und aehnlicher Muell.
     
  16. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    so fertig :)
    war durchaus interresant
     
  17. Kritias

    Kritias Gast

  18. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
  19. gaianchild

    gaianchild Gast

    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen