1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online Foto Sharing gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von fagott1, 18.08.07.

  1. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Ich möchte gerne,dass Teilnehmer eines Kurses (ca.50 Personen) untereinander ihre Fotos
    (letztes Jahr waren es so 250-300) tauschen können.
    Ich habe mich nach diversen Fotosharingseiten umgeschaut ,
    aber nichts gefunden, was halbwegs gut ist und vor allem, wo man die Fotos
    in voller Auflösung auch herunterladen kann.

    Flickr kann es eigentlich, allerdings haben die dort nur 100 MB in der freien Version.
    Hat jemand eine Idee für mein Vorhaben ?

    DANKE.
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    miete dir am Besten einen kostengünstigen Speicherplatz auf einem Server, da können die Teilnehmer dann per FTP / WebDAV Ordner erstellen und die Bilder in voller Auflösung hochladen und auch wieder herunterladen.

    Das ist zwar nicht ganz was du suchst, aber vielleicht ist das für dich auch interessant.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Ich suche sowas wie Flickr , aber

    das bietet nur 100 MB im freien account.
    Da ich es nur temporär brauche, wäre ein nicht-bezahl Service zu bevorzugen.

    Webspace mit ftp Zugang habe ich eh, kommt aber nicht in Frage,
    die Benutzer brauchen ein Webinterface zum hinauf und herunterladen und
    gleichzeitig eine Fotogalerie.


    Danke für jeden Tip.
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Und wenn sich einfach jeder Teilnehmer deiner Gruppe einen Flickr Account zulegt? Da hättet ihr dann etwas mehr Platz.

    Als Alternative: zooomr!! ist ebenfalls kostenlos und ich glaube, da gibt es auch keine Beschränkungenbeim Volumen. Ist halt nur sehr langsam.
     
  5. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Zoomr schaue ich mir auf jeden Fall an,
    danke !
    Mehrere Flickr accounts wäre auch möglich,keine schlechte Idee,
    mal überlegen.Danke auf jeden Fall.
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hast du auch PHP / MySQL?
    Wenn ja, wäre gallery2 vielleicht interessant, das ist eine Webgalerie mit Benutzerverwaltung basierend auf PHP und MySQL.

    Viele Grüße

    Timo
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kurze Korrektur zu den 100MB bei Flickr: die 100MB sind die Beschränkung, wieviel man in einem Monat maximal hochladen kann. Du darfst jeden Monat erneut 100MB hochladen.
     
  8. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Wie wäre es mit Picasa bei Google. Dort hat man 1 GB gratis Speicher. Oder würde da irgendetwas gegensprechen? Ich benutze es selber nicht.

    Gruß Stalefish
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe [thread=93457]hier[/thread] mal eine kleine Liste von solchen Diensten zusammengestellt. Dort findet sich auch eine Google Tabelle.
     
  10. asdfy

    asdfy Gast

    Hi,

    Roodle.de ist eigentlich genau das was du suchst...

    Gruß
    ffy
     
  11. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
  12. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich klau mir mal den Thread, dasnn muss ich keinen neuen mit dem selben Titel aufmachen...

    Meine Situation:

    16 Reiseteilnehmer, 5 haben Fotos gemacht

    Insgesamt ca 1 GB nehme ich mal an.

    Mit welcher Plattform schaffe ich es, dass alle ihre Fotos is eine gemeinsame Gallerie hochladen können, die im Idealfall nur mit passwort erreichbar ist.
    Gehe ich recht in der annahme, dass ich in Picasa nur selbst fotos hochladen kann?
    Es gilt zu bedenken, dass die Leute die das machen sollen maximal durchschnittle Kentnisse von ihren PCs haben ;)
    edit: es wäre super, wenn alle danach das Gesamte Album auf einmal herunterladen könnten.
     
  13. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Guten Morgen,

    schau dir mal Gallery an. Das ist eine MySQL basierende Gallery mit allen erdenklichen Möglichkeiten zur Verwaltung. Wir haben Gallery privat sowie geschäftlich im Einsatz. Die Gallery müsste nur einmal auf einem Server / Webspace mit PHP und MySQL installiert werden, falls du die Möglichkeiten hast, durch dich.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen