• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online Foto Sharing gesucht

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Ich möchte gerne,dass Teilnehmer eines Kurses (ca.50 Personen) untereinander ihre Fotos
(letztes Jahr waren es so 250-300) tauschen können.
Ich habe mich nach diversen Fotosharingseiten umgeschaut ,
aber nichts gefunden, was halbwegs gut ist und vor allem, wo man die Fotos
in voller Auflösung auch herunterladen kann.

Flickr kann es eigentlich, allerdings haben die dort nur 100 MB in der freien Version.
Hat jemand eine Idee für mein Vorhaben ?

DANKE.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

miete dir am Besten einen kostengünstigen Speicherplatz auf einem Server, da können die Teilnehmer dann per FTP / WebDAV Ordner erstellen und die Bilder in voller Auflösung hochladen und auch wieder herunterladen.

Das ist zwar nicht ganz was du suchst, aber vielleicht ist das für dich auch interessant.

Viele Grüße

Timo
 

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Ich suche sowas wie Flickr , aber

das bietet nur 100 MB im freien account.
Da ich es nur temporär brauche, wäre ein nicht-bezahl Service zu bevorzugen.

Webspace mit ftp Zugang habe ich eh, kommt aber nicht in Frage,
die Benutzer brauchen ein Webinterface zum hinauf und herunterladen und
gleichzeitig eine Fotogalerie.


Danke für jeden Tip.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Und wenn sich einfach jeder Teilnehmer deiner Gruppe einen Flickr Account zulegt? Da hättet ihr dann etwas mehr Platz.

Als Alternative: zooomr!! ist ebenfalls kostenlos und ich glaube, da gibt es auch keine Beschränkungenbeim Volumen. Ist halt nur sehr langsam.
 

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Zoomr schaue ich mir auf jeden Fall an,
danke !
Mehrere Flickr accounts wäre auch möglich,keine schlechte Idee,
mal überlegen.Danke auf jeden Fall.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Webspace mit ftp Zugang habe ich eh, kommt aber nicht in Frage,
die Benutzer brauchen ein Webinterface zum hinauf und herunterladen und
gleichzeitig eine Fotogalerie.

Hast du auch PHP / MySQL?
Wenn ja, wäre gallery2 vielleicht interessant, das ist eine Webgalerie mit Benutzerverwaltung basierend auf PHP und MySQL.

Viele Grüße

Timo
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Kurze Korrektur zu den 100MB bei Flickr: die 100MB sind die Beschränkung, wieviel man in einem Monat maximal hochladen kann. Du darfst jeden Monat erneut 100MB hochladen.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wie wäre es mit Picasa bei Google. Dort hat man 1 GB gratis Speicher. Oder würde da irgendetwas gegensprechen? Ich benutze es selber nicht.

Gruß Stalefish
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich habe [thread=93457]hier[/thread] mal eine kleine Liste von solchen Diensten zusammengestellt. Dort findet sich auch eine Google Tabelle.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich klau mir mal den Thread, dasnn muss ich keinen neuen mit dem selben Titel aufmachen...

Meine Situation:

16 Reiseteilnehmer, 5 haben Fotos gemacht

Insgesamt ca 1 GB nehme ich mal an.

Mit welcher Plattform schaffe ich es, dass alle ihre Fotos is eine gemeinsame Gallerie hochladen können, die im Idealfall nur mit passwort erreichbar ist.
Gehe ich recht in der annahme, dass ich in Picasa nur selbst fotos hochladen kann?
Es gilt zu bedenken, dass die Leute die das machen sollen maximal durchschnittle Kentnisse von ihren PCs haben ;)
edit: es wäre super, wenn alle danach das Gesamte Album auf einmal herunterladen könnten.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich klau mir mal den Thread, dasnn muss ich keinen neuen mit dem selben Titel aufmachen...

Meine Situation:

16 Reiseteilnehmer, 5 haben Fotos gemacht

Insgesamt ca 1 GB nehme ich mal an.

Mit welcher Plattform schaffe ich es, dass alle ihre Fotos is eine gemeinsame Gallerie hochladen können, die im Idealfall nur mit passwort erreichbar ist.
Gehe ich recht in der annahme, dass ich in Picasa nur selbst fotos hochladen kann?
Es gilt zu bedenken, dass die Leute die das machen sollen maximal durchschnittle Kentnisse von ihren PCs haben ;)
edit: es wäre super, wenn alle danach das Gesamte Album auf einmal herunterladen könnten.

Guten Morgen,

schau dir mal Gallery an. Das ist eine MySQL basierende Gallery mit allen erdenklichen Möglichkeiten zur Verwaltung. Wir haben Gallery privat sowie geschäftlich im Einsatz. Die Gallery müsste nur einmal auf einem Server / Webspace mit PHP und MySQL installiert werden, falls du die Möglichkeiten hast, durch dich.

Viele Grüße

Timo