1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Online Bestellung - unvollständiger Inhalt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Soul Monkey, 29.08.05.

  1. Hallo, ich habe da ein Problem mit einer Online Bestellung. Ich hatte bei einem eigentlich seriösen Online Händler (hatte da schon mal bestellt, passte alles) die Apple iWork Software bestellt. Nachdem die Bestellung geliefert wurde, habe ich das Paket auf Schäden überprüft und da es keine Aufwies das Paket übernommen. Nach dem Auspacken musste ich feststellen das in dem Paket keine DVD enthalten war, Handbücher, Coupons, Seriennummer war aber alles da. Die Seriennummer war leicht zerknittert und etwas beschmutzt. Bei näherer Betrachtung sah die Klebestelle auf der Seite der Schachtel etwas komisch aus. Die Klebestellen oben und unten waren aber original verschlossen.

    Ich hatte dem Händler eine Mail geschrieben und die Bestellung reklamiert (ein anderer mitbestellter Artikel war in Ordnung) und darauf hingewiesen das mir der Inhalt nicht fabriksneu aussieht und ich Ersatz haben will.

    Er meinte sowas sei noch nie vorgekommen und er müsse da erst Erkundigungen einziehen und ich solle ihm Bilder der Verpackung zumailen. Ich hatte die Verpackung sowie den Zettel mit der Seriennummer fotografiert und ihm gemailt.

    Leider hat er sich seit über einer Woche nicht mehr gemeldet, meine letzte Mail vom Freitag ist auch noch unbeantwortet.

    Wie sieht es da rechtlich aus? Der Online Händler ist in Deutschland, ich in Österreich. Da das Paket geöffnet ist und zu dem ein Teil des Inhalts fehlt (von mir aber nicht entfernt wurde!) kann ich es ja schlecht zurück senden?

    Fakt ist es wurde nicht das geliefert was ich bestellt hatte, doch an wem ist es jetzt das zu beweisen? Ich kann ja innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurücktreten, geht das auch bei Teilen einer Bestellung und auch in diesem Fall?

    Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit solchen Dingen aus. Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen