1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OmniOutliner Dokument sofort öffnen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von inox, 15.09.07.

  1. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    Hallo AT-Gemeinde,

    ich benutze seit Beginn meiner Mac-Zeit den Omni-Outliner als eine Art ToDo-List. ich habe daher nur ein Dokument, welches verschiedene Themen hat, und diese wieder Unterpunkte,.... usw. Da ich nur ein Dokument bearbeite, wäre es echt toll, dass sich genau dieses File immer sofort öffnet wenn ich im Dock auf OmniOutliner klicke! Ich ab zwar in den Einstellungen einen Punkt gefunden "Dokumente öffnen, die beim letzen Beenden offen waren", leider funktioniert dies aber nicht!

    Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?

    Danke im Voraus, lg
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.943
    leg das Dokument doch ins Dock und öffne es von da aus
     
  3. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    stimmt - werde ich auch machen wenn es anders nicht lösbar ist. schöner wäre es wenn es eine andere lösung geben würde, dann so stapeln sich die doks neben dem papierkorb, und das gefällt mir nicht sonderlich!

    danke jedenfalls!

    lg
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kopiere Dir untenstehendes in den ScriptEditor.
    Speichere es als Programm (Kein Häkchen bei Startdialog)

    Anschließend kannst Du Deine gewünschte Startdatei darauf fallen lassen.
    Jedesmal, wenn Du nun dieses Script startest, öffnet sich OmniOutliner mit demselben Dokument.

    Solltest Du Lust auf ein neues Dokument verspüren, kannst Du einfach ein neues aufs Script fallen lassen.

     

Diese Seite empfehlen