• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oki C9800 gegen Xerox Phaser 7760 - was ist besser?

  • Ersteller Sylvester*1
  • Erstellt am

Sylvester*1

Gast
Hallo,

ich will kurzfristig für die Firma noch einen neuen Farblaserdrucker anschaffen. Eigentlich wollten wir einen OKI C 9800 kaufen, jetzt habe ich jedoch gehört, das dieser sehr anfällig sein soll. Als Alternative haben wir Angebote für einen Xerox Phaser 7760. Natürlich sollten die Ausdrucke möglichst farbecht sein, wir kriegen jedoch keinen Windows-Rechner für ein Rip (was die beste Lösung wäre) abgestellt. Wer hat Erfahrung mit einem der beiden Geräte?

Bisher hatten wir einen Canon CLC 460 PS, mittlerweile ein Uralt-Gerät (mind. 6 Jahre alt), das uns aber nie im Stich gelassen hat.

:oops:

Sonnige Grüße
Sylvester*1
 

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
Wir haben auch nen älteren Drucker, einen XEROX DocuColor. Der Drucker ist gut, aber die Firma XEROX ist im Service schlecht. Wenn du keinen speziellen wartungsvertrag hast, gibt es nur 1 Jahr garantie, OKI hat 3 Jahre!!!
Xerox will in einem Service-fall (wenn der techniker kommt) ca 350 Euro Anfahrt-Kosten haben!
Eine richtige Hotline gibt es nicht. Eine Kollegin hat nen 8500 Phaser ist jetzt nach 14 defekt -
pech gehabt - Neupreis des Geräts ca 1.200 E, Technikereinsatz ca 400 E und dann mal sehn was kaputt ist.
Wir hatten einen OKI 9600 für ca 2 Wochen zur Probe, das Gerät war nicht schlecht - ist gut gelaufen.
Am besten ein paar Druckjobs anfertigen 1x auf dem alten Drucker laufen lassen 1x auf Xerox und mal auf OKI, dann vergleichen und auswählen.
Beim Kauf auch auf die Zusatzkosten (Toner, Bildtrommel,...) achten!
upps das wars
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wir haben zwar keinen C9800, aber einen C9500. Der hatte in den 3 Jahren, wo wir den jetzt haben, noch nie Probleme. Kein einziges Mal musste der Service ran.
Was ja auch nicht verwunderlich ist, da ja alle (außer Elektronik) Teile selbst ausgetauscht werden können.

MfG
MrFX
 

Sylvester*1

Gast
Danke für eure Antworten. Wir haben uns jetzt für den Oki-Drucker entschieden. Den Servicevertrag schließen wir gleich mit ab. Ich werde nach ersten Erfahrungen mal posten, wie zufrieden ich damit bin!
Bis denne....
Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Sylvester*1