• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oki (14ex) quietscht und macht Stau...

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Mein guter alter Oki-Laserdrucker macht in letzter Zeit immer mehr Mucken...
Bei so ca. jedem 3. Druck meldet er einen Papierstau. Ich muss ihn dann kurz offline nehmen, dann druckt er wieder sauber fertig...

Da er beim Einzug seltsam und gequält quietscht, denke ich, ich muss ggf den Einzug reinigen oder wieder griffiger machen???

weiss jemand wie und wo ich da ansetzen muss???
Danke im Voraus!!!
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Am besten erstmal alles aufmachen, was du aufmachen kannst, und von staub befreien, danach alle stellen wo du zahnräder siehst, ölen, und alles wo kleine gummiflächen auf den stangen zum rollen sind, am besten mit haftspray für tischtennisschläger bearbeiten, dann flutscht es alles wieder.

MFG ChrissLI
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Manchmal hilft es schon, wenn man die Gummirollen mit einem Radiergummi "reinigt", sie sind dann wieder griffiger. Die Tipps von macchrissli sind es die mir bei meinem Drucker auch geholfen haben (auch OKI). es kann auch sein, dass du beim "alles aufmachen, was man aufmachen kann" irgendwo einen Papierschnipsel findest, der sich verklemmt hat.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
tausend dank!!!
das klingt alles sehr hilfreich und logisch :)

ich probiers mal aus... wenn ihr nix mehr von mir hier liest - hats was gebracht!!!
merci.