• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ohne garantie kaufen

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
hallo bin etwas unentschlossen könnte einen dual g5 kaufen zu einem fairen preis er is grad mal mehr als ein jahr alt , mein problem ist das teil hat keine garantie mehr ...

vor dem kauf könnte ich bei dem rechner sogar nen hardwarecheck machen um zu sehen ob alles funktioniert...

würde gerne eure meinung zum thema kauf ohne garantie hören...

danke im voraus
slayercon
 

Maconaut

Gast
Also wenn du das Ding vorher einem umfangreichen Check unterziehen kannst, dürfte das kein Problem sein. Nehmen wir mal an, der hätte noch 2 Monate Garantie - dann könnte ein evtl. auftretendes Problem auch NACH diesen 2 Monaten zutage kommen. Also, ordentlich testen die Kiste und danach Daumen drücken...

Ich würd's machen, wenn der Preis stimmt.
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
danke für die schnelle antwort ....

meinst du der hardwarecheck von der dvd reicht oder hast du ne idee fürn anderes tool ..
 

ph5

Gast
slayercon schrieb:
danke für die schnelle antwort ....

meinst du der hardwarecheck von der dvd reicht oder hast du ne idee fürn anderes tool ..


um defekte teile grundsätzlich aufzuspüren reicht der alle mal!
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Ich hätte nen G5 mit Garantie anzubieten, is zwar nich dual aber immerhin :)
Aber mal ohne Scherz, das Problem bei der Hardwaretest DVD is, dass sie ja auch immer nur erkennen kann ob etwas nicht funktioniert sprich Speicher defekt etc. Aber ne Absicherung is das auf keinen Fall, da dadurch ja keine Prognose gegeben wird, wann welches Teil abraucht! Kannst höchstens mit der Kiste mal zu Gravis fahren und fragen ob du für 150 Euro zusätzlich auch nach mehr als einem Jahr den SChutzbrief abschliessen kannst.
Für mich wäre das die einzige Lösung

mfg
Johannes
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
die sache hat sich erledigt ich kriege 2 jahre restgarantie (war ein herumgetue) von dem händler wo das teil ursprünglich gekauft wurde (mcShark, Wien) für nen 100er oder so das is dann ok...
lg sc