• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

oh freude...

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Sehr geehrte D-Mark und Herren.Heute habe ich vollen Mutes bei Apple angerufen, da der Akku von meinem 9 monate altem ibook 14" nur noch gut die hälfte seiner kapazität hat (2560 anstatt 4400mAh). insbesondere da gestern abend der akku voll geladen war, ich 5 min bei apfeltalk geguckt habe und dann den mac in den ruhezuwstand geschickt habe; heute der akku aber komplett leer war. so ne 1/2 stund (bei 12cent pro min) unterhielt ich mich sehr nett mit einem jungen mann der mir auch so gut wie möglich zu helfen versuchte (kalibrierung, pmu reset etc..) . leider half des nix(hab ich auch nicht anders erwartet, ist aber nicht bös gemeint). aaalllso wird entschieden dass mein book einen neuen akku erhält. gratis, umsonst , für lau. wie schön dass apple denkt, dass jeder mac besitzer auch eine kreditkarte hat. ich nicht. ohne karte kein tausch. nachdem auch das mit den geliehenen kartendaten eines freundes erledeigt war, bekam ich einen netten anruf von apple. APPLE HAT MICH ANGERUFEN, DIE GÖTTER SPRECHEN, und mir die erledigung des "vorfalls" bestätigt. mal gucken wann der onkel ups antanzt. klasse toll, ich bin begeistert. einmal apple, immer apple. von so einem support können die meisten kunden anderer firmen nur träumen. die hat das kaufdatum nicht mal interressiert, gejuckt hat die nur das datum der produktregistrierung. ein hoch auf stevie! :-D :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das ist aber bei weitem nicht immer so bei apple...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
jesfro schrieb:
das ist aber bei weitem nicht immer so bei apple...

da hast du Recht

ich habe vergebens versucht einen Ersatzakku für meinen iPod 3rd Gen zu bekommen - keine Chance, dass er von Produktion fehlerhaft war gaben sie zwar zu, aber das wars

da musste ich mir dann selber mit einem gekauften Akku helfen :eek:
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Das finde ich aber extremst fieß! Wenn sie sowieso zugeben, dass es ein Produktionsfehler war, wieso ersetzen sie ihn dann nicht! Wäre doch normal oder?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Madcap676 schrieb:
Das finde ich aber extremst fieß! Wenn sie sowieso zugeben, dass es ein Produktionsfehler war, wieso ersetzen sie ihn dann nicht! Wäre doch normal oder?

die iPod-Akkus waren noch nie für ihre Langlebigkeit verschriehen, Apple hat das wenig gejuckt - die Reperatur-Pauschale plus neuer Akku ist ein gutes Geschäft für Apple, und ist der Kunde unzufrieden, auch nix passiert

von diesem Zweig ist Apple inzwischen wieder unten, jetzt tauscht man lieber um, als unzufriedene Kunden zu haben

btw: die Steigerung von extrem heißt nich extremst ;) *duckundweg*
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Der Preis für Reperatur und neuer Akku wird auch nicht mehr weit von dem für einen neuen iPod weg gewesen sein! Diesen Weg werden auch viele Besitzer gewählt haben!
Ist eh besser wenn man jetz ein neues Gerät bekommt!:-D

PS: Wie hätte ich es denn schreiben sollen? "Das finde ich aber extremer fieß!" Das wäre nicht ganz deutsch! Macht nix!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Madcap676 schrieb:
Ist eh besser wenn man jetz ein neues Gerät bekommt!:-D

kommt immer drauf an!

Madcap676 schrieb:
PS: Wie hätte ich es denn schreiben sollen? "Das finde ich aber extremer fieß!" Das wäre nicht ganz deutsch! Macht nix!

"das finde ich extrem fieß!" ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also wenn ich die Wahl zwischen einem alten und einem neuen iPod habe würde ich mich schweren Herzens von meinem alten Player trennen!:-D Die Musik müsste man halt auf den neuen neu hinaufspielen aber sonst....

PS: Genug Grammatik für heute!:-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ps: mein neuer akku hat nicht mal 24 stunden gebraucht. er ist daaa!