1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ogg plugin itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von kkdw, 19.06.06.

  1. kkdw

    kkdw Gast

    Guten Abend,
    Da mein Lieblingsonlineradio auf ogg Basis streamt versuche ich zur Zeit das irgendwie in
    Itunes zum laufen zu bekommen (mit dem vlc ist das ja kein problem mit itunes aber schon).
    Jetzt hab ich hier www.illadvised.com/~jordy durch google ein Quicktime plugin fuer ogg gefunden, wobei ich gelesen hab, dass iTunes die auch verwendet (also die Quicktime plugins) und ich somit iTunes ogg tauglich mache. Denkste, da das nur bis zur Version 4 geht ich aber hier mit
    iTunes 6.0 sitze.
    Fuer Ideen Anregungen etc. waere ich dankbar (auch interessant inwiefern kann man flac oder ape in iTunes einbinden).

    Konrad
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    a) mit der Forumssuche hättest Du das Problem echt sehr schnell lösen können
    b) direkt bei http://vorbis.com/ gibts auf der startseite ein paar ganz grosse Knöpfe, auch diese bringen dich zur Lösung...
     
  4. kkdw

    kkdw Gast

    ad a) - ja da hast Du recht das war wohl etwas zu vorschnell gepostet. Hab in dem Forum nach ogg gesucht da gabs keine Resultate
    ad b) auf die Idee bei Vorbis selbst zu schauen bin ich erst gar nicht gekommen. Wobei waere ja das naheliegenste :eek:.

    Nachdem XiphQT nun laeuft und der Stream immer noch nicht geht wie von flowbike angedeutet hab ich hier ein workaround gefunden (wenn nicht schon bekannt) http://blog.p3k.org/stories/4043/. Und zwar kann man VLC verwenden um ogg-streams zu mp3-streams zu transcodieren und sie dann auf den local host streamen. Im Endeffekt schiesst man zwar mit Kannonen auf Tauben lustig ist es allemal.
     

Diese Seite empfehlen