• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ogg plugin itunes

kkdw

Gast
Guten Abend,
Da mein Lieblingsonlineradio auf ogg Basis streamt versuche ich zur Zeit das irgendwie in
Itunes zum laufen zu bekommen (mit dem vlc ist das ja kein problem mit itunes aber schon).
Jetzt hab ich hier www.illadvised.com/~jordy durch google ein Quicktime plugin fuer ogg gefunden, wobei ich gelesen hab, dass iTunes die auch verwendet (also die Quicktime plugins) und ich somit iTunes ogg tauglich mache. Denkste, da das nur bis zur Version 4 geht ich aber hier mit
iTunes 6.0 sitze.
Fuer Ideen Anregungen etc. waere ich dankbar (auch interessant inwiefern kann man flac oder ape in iTunes einbinden).

Konrad
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
a) mit der Forumssuche hättest Du das Problem echt sehr schnell lösen können
b) direkt bei http://vorbis.com/ gibts auf der startseite ein paar ganz grosse Knöpfe, auch diese bringen dich zur Lösung...
 

kkdw

Gast
ad a) - ja da hast Du recht das war wohl etwas zu vorschnell gepostet. Hab in dem Forum nach ogg gesucht da gabs keine Resultate
ad b) auf die Idee bei Vorbis selbst zu schauen bin ich erst gar nicht gekommen. Wobei waere ja das naheliegenste :eek:.

Nachdem XiphQT nun laeuft und der Stream immer noch nicht geht wie von flowbike angedeutet hab ich hier ein workaround gefunden (wenn nicht schon bekannt) http://blog.p3k.org/stories/4043/. Und zwar kann man VLC verwenden um ogg-streams zu mp3-streams zu transcodieren und sie dann auf den local host streamen. Im Endeffekt schiesst man zwar mit Kannonen auf Tauben lustig ist es allemal.