1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ogg -> mp3?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Shebsl, 12.03.07.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    hab ein paar .ogg audio-files, die ich gerne iPod kompatibel machen würde. Wie kann ich die .oggs in mp3s umwandeln? Mit iTunes hab ich das nicht hinbekommen...

    Gruß.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Für Quicktime (und damit für iTunes) gibt es ein Plug-in, mit dem man ogg-Dateien abspielen kann, und dann kannst du sie in jedes beliebige Format wandeln, das iTunes abspielen kann.
    Ansonsten nimm Audacity zum Umwandeln in mp3.
     
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    für audacity fehlt aber auch n plugin - "lame" oder so ähnlich. Woher bekomm ich das?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, wenn ich mich net irre, geht das mit Toast o_O
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Steht auf den Webseiten von Audacity, soweit ich mich erinnere.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    machs mit switch und wenn das nicht funktioniert lad dir das programm "suchfunktion" das rockt echt sehr und kann fast jedes problem in keines konvertieren
     
    schlingel und Zettt gefällt das.
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hier gibt es das Plug-In für QuickTime (bzw. iTunes).

    Hier wird der LAME Encoder für Audacity erklärt und abgeboten.

    Und hier ist ein Konverter, der die Umwandlung in MP3 eventuell sofort vornimmt. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber da steht:

    "If you would like to convert your audio from one format to another, Max can read and write audio files in over 20 compressed and uncompressed formats at almost all sample rates and and in most sample sizes.")
     
  8. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich verwende dafür switch. ist aber ein bisschen langsam (kann auch sein dass die geschwindigkeit an den einstellungen liegt ich brauch das tool fast nie)
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ja, das geht auch. Ich dachte bisher, nur die kostenpflichtige Variante Switch Plus würde .ogg unterstützen, aber das war ein Irrtum.

    Switch Free gibt es hier.
     

Diese Seite empfehlen