Oft gefragt, selten gelöst: IMAP + Mail.app

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Eine Lösung muß her:

Meine Situation: Ich besitze einen MacMini und ein neues MacBook und möchte nur(!!!) Mail.app für meinen eMail-Verkehr nutzen - kein Thunderbird+Konsorten. Dabei sollen beide eMail-Postfächer synchron gehalten werden (ergo: IMAP-System - ich will kein nerviges POP3-Gedöns).

Das Problem: Mail.app (und das ist nichts neues) hängt sich beim sychronisieren auf. Es puffert ohne Ende und ohne sichtbares Ergebnis. Da das Problem sowohl bei meinem MacMini, als auch bei meinem neuen MacBook auftritt, erhärtet sich der Verdacht, dass es evtl. am Provider liegen könnte: 1&1. Kennt jmd. ähnliches Problem speziell mit 1&1 bzw. GMX? Ich überlege aus diesem Grund meinen Mail-Verkehr über MacBay in Zukunft abzuwickeln. Hat jemand andere Ideen? oder kann mich in meinem Vorhaben unterstützen??
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was hast Du denn beim Caching und synchen im Mail.app eingestellt. Ich selbst verwende Mail.app mit so einigen IMAP Accounts und dies funktioniert bisweilen sehr gut.
(Die absolute Referenz was IMAP Mail angeht bleibt aber bis zum Erscheinen von Mail 4 in Leopard immer noch Mulberry)
Gruß Pepi
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
@pepi:

Ich habe schon sämtliche Caching- und Sync-Einstellungen ausprobiert. Es half alles nichts. Steht denn eine neue Mail-Version an?
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Es wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber ich nutze schon seit längerem genau die Kombination:
Mail und ein imap Konto bei 1&1 und bei Macbay.
Alles ohne Probleme.
An Einstellungen habe ich nichts geändert.

Thomas