1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

offline wiki für CD

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von schall&rausch, 22.08.07.

  1. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    hallo!

    Also, es geht um ein langwieriges Projekt.

    Über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr soll 1-2x pro Woche Texte, als Beschreibungen mit Bildern aufgenommen werden. Diese stehen jeweils in einem thematischen Zusammenhang und sollen so auch miteinander verknüpft zur Verfügung stehen. (vgl. zu einem WIKI). Dabei sollen auch pro Beschreibung ca. 5 Fotos in hoher Qualität eingebunden werden.

    Für das abschließende Ergebnis wären eine gute Übersicht oder eine Suche optimal.

    Wenn man dieses ganze dann noch später in Textform exportieren könnte (vielleicht als PDF) wäre es genial.
    Darüber hinaus müsste es als fertiges Werk auch digital zu vervielfältigen sein (z.B. auf CD) - vielleicht ein HTML-Export.

    Weil die Inhalte nicht öffentlich werden dürfen muss es (bei einer online-Variante) eine gute Verschlüsselung geben und eine Möglichkeit zum Back-Up.


    Hat jemand für eine gute lösung für mich parat?
    Finde das Prinzip von Wikis sehr angenehm, weil Verknüpfungen selber entstehen können und eine suche möglich ist. - nur muss das statische produkt eben für jedermann von einer cd einfach zu starten sein.


    bin über eure vorschäge sehr dankbar,
    viele grüße aus hamburg,

    jan
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Eventuell wäre VoodooPad was für dich.
     

Diese Seite empfehlen