• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offline Reference Library ???

sue!

Golden Delicious
Registriert
23.02.06
Beiträge
7
Hi an alle!
Ich möchte gern mit Xcode (hauptsächlich C/C++)programmieren.
Nun such ich eine die API Reference Library zum Download, damit ich auch offline die Manpages zu den einzelnen Befehlen nachzulesen, ähnlich der MSDN von VisualStudio .Net unter Windows.

Die Notwendigkeit besteht deshalb, weil ich eben nicht immer online sein kann, dann aber wenigstens ein bisl produktiv sein kann. ;)

Ich sag schon mal Danke !


Sue!
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Was für eine API willst du denn ansprechen können? POSIX? Oder Cocoa? Oder Carbon? (erstes findest du in den man-pages mittels Terminal, letztere 2 ist direkt in Xcode unter "Help" zu finden)
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
OK, die dürftest du haben: Xcode->Help->Documentation
Dort wählst du dann den Punkt "Darwin" aus, es erscheint ein Fenster mit einer Art Tabelle, wo du den Dritten Eintrag in der ersten Zeile namens "API Reference" auswählst. Ist eigentlich alles Lokal auf dem System, auf alle Fälle wenn man die Standard-Installation von Xcode hat.