1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office2007 Dokumente auf dem Mac lesen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Timo, 09.12.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    geht das inzwischen irgendwie?

    Das neue Word 2007 für Windows ist ja leider bei der Erstellung seiner Dokumente sehr engstirnig und lässt sich auf der Mac-Office 2004 nicht öffnen.

    Gibt es inzwischen einen Weg?
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Gab es hier schon einen Thread drüber http://www.apfeltalk.de/forum/ms-gibt-vorlaeufig-t60646.html
    MS für Apple gibt zu, dass die xml Anpassung noch dauert. Daher brauchst von der 2007er Fassung entweder "abspeichern unter Office 2003" oder, noch viel besser, abspeichern im rtf-Format,, besser bekannt als Richtextformat.

    Larkmiller
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    naja, aber ob im RTF-Format wirklich Sinn macht? Soweit ich weiß, gehen so jegliche Formatierungen, Grafiken, Bilder, Tabellen etc. flöten...
     
  4. larkmiller

    larkmiller Gast

    Dann mußt Du halt im "Speicherformat" die vorläufige die ältere Version von *doc anwählen. Besser geht es derzeit nicht - das liegt aber an MS und seinen sch.... proprietären Dateiformaten.

    Larkmiller
     
  5. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Wie ist das dann eigentlich mit Pages? Kann das weiterhin Officedokumente öffnen?
     
  6. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    (Fast) überhaupt nicht! Hast Du das mal probiert? Alle Textauszeichnungen bleiben erhalten, alle Tabellen, bei Bildern hängt es davon ab, diese blöden verankerten Bilder (schwachsinnige Voreinstellung) sind da problematisch, in-line Bilder gehen.
     

Diese Seite empfehlen