• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office und MacBook --> extrem langsam

migelito

Granny Smith
Registriert
17.07.06
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir ebenfalls ein neues MacBook geleistet. Nun meine Frage; ist bei euch das Office 2004 nicht extrem langsam ? wenn ich den ganzen tag im büro arbeite, word und excel mehrmals öffne und schliesse.....sowie datein anschau wird es extrem langsam......und zwar wirklich langsam o_O habt ihr einen Rat ? hilf mehr Arbeitsspeicher ? im moment habe ich 1 Ghz. was meint ihr.......
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Habe zwar selber kein Office auf meinem MacBook Pro, aber das Problem an der Geschichte ist wahrscheinlich, dass das im Moment nur auf Rosetta läuft. Da hilft wohl nur zu warten, bis die Universal Binary Version rauskommt.
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Das liegt daran, daß Office:Mac 2004 noch nicht als Universal Binary vorliegt und somit mit Hilfe von Rosetta emuliert wird. Eine Umsetzung für Intel-Prozessoren ist aber bereits angekündigt, allerdings ohne konkreten Termin

migelito schrieb:
hilf mehr Arbeitsspeicher ? im moment habe ich 1 Ghz. was meint ihr.......

Ich gehe mal davon aus, daß du 1 GB meinst ;)
Mehr RAM schadet eigentlich nie (vor allem profitieren ja alle anderen Programme sowie OSX davon), aber was dein Office-Problem betrifft, da hilft wohl nur eins: warten.

Edit: Mist, zu langsam.... ;)
 

migelito

Granny Smith
Registriert
17.07.06
Beiträge
14
hmm habe ich mir noch fast gedacht, das man nur abwarten kann. danke jedoch für die schnelle anwort. natürlich meine eich 1 gb :)
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Nun, ich weiß nicht, wieviel es an der neuen Hardware liegt, ich habe noch einen iBook G4, aber MS Office 2004 f MAC läuft dort ebenfalls langsam, insbesondere bei längeren Texten kann es ganz schön nervig werden. Vielleich habe ich irgendetwas an den Einstellungen verschlafen oder ähnliches, dieses Problem habe ich jedoch auch von manchen anderen Bekannten gehört. Schaue mich jetzt nach einem anderen Programm um, es gibt auch schöne Alternativen (RagTime, Papyrus), die jedoch leider nicht die 100 % Kompatibilität mit MS Word f PC gewährleisten.