• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[office:mac excel 2004] Tabellen aus dem Internet einfügen

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Moin moin,

ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass die neueste Mac-Version von Excel jedesmal das Format einer Tabelle zerschießt, wenn man sie aus dem Internet kopieren und in Excel einfügen möchte?

Ich benutze Safari und jedesmal, wenn ich eine Tabelle einfügen will, erkennt Excel nicht die verschiedenen Spalten, sondern fügt alles untereinander in Excel ein o_O Bei den Dosen hab ich das auch mal getestet, aber von IE zu Excel funktioniert alles einwandfrei.

Dabei scheint das Problem irgendwie Mac-spezifisch zu sein, weil es bei jedem Browser auftritt und sich auch nicht dadurch lösen lässt, dass man die Daten - als Zwischenschritt - in AppleWorks kopiert. Text-Import-Assistent etc. bringt leider auch nichts.

Ein bisschen nervig das ganze, weil ich zu faul bin, die Tabellen abzutippen, aber deshalb jedesmal an eine Dose zu rennen, bringt's irgendwie auch nicht...

Viele Grüße,
Jan.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

falls Excel HTML importiert könntest versuchen die Webseite zu sichern, bzw. nur die Tabelle in TextEdit kippen und dort sichern.

Gruß Stefan