1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[office:mac excel 2004] Tabellen aus dem Internet einfügen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Macomat, 01.08.06.

  1. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Moin moin,

    ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass die neueste Mac-Version von Excel jedesmal das Format einer Tabelle zerschießt, wenn man sie aus dem Internet kopieren und in Excel einfügen möchte?

    Ich benutze Safari und jedesmal, wenn ich eine Tabelle einfügen will, erkennt Excel nicht die verschiedenen Spalten, sondern fügt alles untereinander in Excel ein o_O Bei den Dosen hab ich das auch mal getestet, aber von IE zu Excel funktioniert alles einwandfrei.

    Dabei scheint das Problem irgendwie Mac-spezifisch zu sein, weil es bei jedem Browser auftritt und sich auch nicht dadurch lösen lässt, dass man die Daten - als Zwischenschritt - in AppleWorks kopiert. Text-Import-Assistent etc. bringt leider auch nichts.

    Ein bisschen nervig das ganze, weil ich zu faul bin, die Tabellen abzutippen, aber deshalb jedesmal an eine Dose zu rennen, bringt's irgendwie auch nicht...

    Viele Grüße,
    Jan.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    falls Excel HTML importiert könntest versuchen die Webseite zu sichern, bzw. nur die Tabelle in TextEdit kippen und dort sichern.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen