• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office:Mac 2008 mit eigener Hompage

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Microsofts Mac Business Unit hält sich bislang leider recht bedeckt, was genauere Informationen bezüglich Office 2008 angeht. Dennoch ist jetzt schon eine Homepage eingerichtet worden, auf der man zumindest schon einige kleine Videos sehen und Infoschnipsel lesen kann.

Microsoft Office 2008 für Mac ist angekündigt für das erste Quartal 2008.
 

Anhänge

  • macoffice2008logosbm09182007.jpg
    macoffice2008logosbm09182007.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 1.569

AMacMiniNow

Gast
Ich bin gespannt, was MS Office für Mac können wird. Allerdings komme ich sowohl privat als auch im Büro mit iWork 08 (fast) aus. Das Einzige, das mir noch fehlt, sind Pivot-Tabellen in Numbers. Dann könnte ich komplett MS-frei arbeiten.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich bekomme die Microsoft-Seite noch nicht einmal mit einem IE unter Windows vernünftig zum Laufen... :innocent:

*J*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Güte! Die Oberfläche vom neuen Office ist ja grottenhäßlich! Und vor allem: Warum haben die Programme die Toolbar im Dokumentenfenster? Ich finde Photoshop-ähnliche Werkzeugleisten außerhalb des Dokuments bei komplizierteren Programmen deutlich besser und mehr "Mac-like". Leider macht es Apple mit iWork auch nicht besser vor.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Die Website is ja also wirklich der letzte Dreck. Bei mir ging die Seite im Safari erst nach 5 mal refreshen. Und was man bis jetzt vom Office sieht, ist eher mager..
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Haben die die ganze Seite mit Flash gestaltet?
Bei mir lädt absolut gar nichts, habe es gestern und heute mehrmals probiert.

Fängt ja gut an :innocent:
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Das muss man erst mal hinbekommen, eine Seite mit einem solch aufwändingen Design, die so mies zu navigieren ist und so schlecht läuft...
:oops:
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Ich nutze das Office-Paket auf Windows Rechnern seit 1992 und behaupte mal, dass ich das Office-Paket beherrsche. Vor einiger Zeit bekam ich das Office 2007. Durch diese "tolle" neue Benutzerführung (Bänder oder Ribbons oder so) findet man nichts mehr. Das ist der letzte Dreck.

Dieses Konzept haben die nun anscheinend auch in Teilen in das mac:oops:ffice-Paket übernommen. Da sag ich mal: Viel Spaß beim Umlernen.

Mal eine andere Frage: Die haben da einen Layout-View. Ist Word in der Mac-Version absatzorientiert oder gleicht es eher einem DTP-Programm? Was soll es? Auf mein privates MacBook wird es sowieso nicht kommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wann hat man denn je bei Office ne Funktion gefunden? Da ist die Ribbon-Oberfläche schon zwei Schritte nach vorm im Vergleich zu den alten Win-Programmen.

Aber das schlimmste ist immer noch, dass Office nicht so funktioniert, wie es soll. Wenn ich immer diese Inhaltsverzeichnis-Fummeleien sehe. Oder der Fakt, dass die Wortzählfunktion nicht mehr als 10000 Wörter schafft.