• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Office:mac 2004] Word will nicht drucken.

  • Ersteller apfelfreak
  • Erstellt am

apfelfreak

Gast
Hallo zusammen

Ich kann aus Word (Office:mac 2004) nicht mehr drucken. Jedes Mal wenn ich Apfel + P drücke oder Ablage - Drucken auswähle startet "Microsoft Error Reporting" und der Beachball kommt. Dann ist es eingefroren und ich kann es nur noch über Apfel - Sofort beenden herunterfahren.

Es ist echt zum heulen, so kann ich nicht einmal mehr PDFs erstellen und die irgendwo anders ausdrucken.

Hat jemand von euch eine Idee, was da los ist?

Grüsse
apfelfreak

Achja: OS X Tiger 10.4.6, iMac G5

---
edit:

Ich habe das Office nun nochmals neu von der CD installiert, das Problem bleibt. Es ist sogar noch etwas dazugekommen: bei jedem Öffnen von Word kommt die Fehlermeldung "Beim Laden der Microsoft Famework-Bibliothek ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" die man mit OK wegklicken kann.
 

apfelfreak

Gast
Soeben habe ich das Update von der Microsoft-Homepage heruntergeladen und installiert. Die im edit beschriebene Fehlermeldung kommt nicht mehr.

Hier ein Screenshot von Microsoft Error Reporting:
 

TakeruKoushirou

Gast
Bei anderen Programmen gibt es vermutlich keine Probleme mit der Druckfunktion? Auch unter den anderen Office-Programmen nicht?
Deinem Text nach funktionierte es früher scheinbar; etwas derweil geändert wie neue Drucker installiert oder dergleichen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

apfelfreak

Gast
TakeruKoushirou schrieb:
Bei anderen Programmen gibt es vermutlich keine Probleme mit der Druckfunktion? Auch unter den anderen Office-Programmen nicht?
Ich habs vorhin gerade mit Excel probiert, da hat es noch funktioniert - jetzt aber schon nicht mehr. Jetzt funktioniert es mit gar keinem Programm mehr. Nicht einmal mehr mit Safari, Mail, ... :eek:

TakeruKoushirou schrieb:
Deinem Text nach funktionierte es früher scheinbar;
Ja, das stimmt. Bis vor kurzem war das noch kein Problem.

TakeruKoushirou schrieb:
etwas derweil geändert wie neue Drucker installiert oder dergleichen?
Ja, scheint tatsächlich dies zu sein. Ich habe es gleich nochmals probiert. Wenn ich den Drucker (HP PSC 1210) in den Systemeinstellungen hinzufüge, stürzen alle Programme ab; nehme ich ihn wieder heraus, funktioniert es.

Was ist denn das? :mad:


---
edit:

Ich habe nun einen anderen Drucker über USB angschlossen und dieser funktioniert auch...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ist der Drucker über ein Hub oder direkt angeschlossen?.
Könnte auch ein Problem der USB-Stromversorgung des Druckers sein.
 

apfelfreak

Gast
Schon komisch, jetzt funktioniert es plötzlich wieder. Auch wenn ich den Drucker anschliesse (ist nicht an einem Hub)... :cool: