1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Office:mac 2004] Word will nicht drucken.

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von apfelfreak, 23.04.06.

  1. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Hallo zusammen

    Ich kann aus Word (Office:mac 2004) nicht mehr drucken. Jedes Mal wenn ich Apfel + P drücke oder Ablage - Drucken auswähle startet "Microsoft Error Reporting" und der Beachball kommt. Dann ist es eingefroren und ich kann es nur noch über Apfel - Sofort beenden herunterfahren.

    Es ist echt zum heulen, so kann ich nicht einmal mehr PDFs erstellen und die irgendwo anders ausdrucken.

    Hat jemand von euch eine Idee, was da los ist?

    Grüsse
    apfelfreak

    Achja: OS X Tiger 10.4.6, iMac G5

    ---
    edit:

    Ich habe das Office nun nochmals neu von der CD installiert, das Problem bleibt. Es ist sogar noch etwas dazugekommen: bei jedem Öffnen von Word kommt die Fehlermeldung "Beim Laden der Microsoft Famework-Bibliothek ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" die man mit OK wegklicken kann.
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Soeben habe ich das Update von der Microsoft-Homepage heruntergeladen und installiert. Die im edit beschriebene Fehlermeldung kommt nicht mehr.

    Hier ein Screenshot von Microsoft Error Reporting:
    [​IMG]
     
  3. Bei anderen Programmen gibt es vermutlich keine Probleme mit der Druckfunktion? Auch unter den anderen Office-Programmen nicht?
    Deinem Text nach funktionierte es früher scheinbar; etwas derweil geändert wie neue Drucker installiert oder dergleichen?
     
    1 Person gefällt das.
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich habs vorhin gerade mit Excel probiert, da hat es noch funktioniert - jetzt aber schon nicht mehr. Jetzt funktioniert es mit gar keinem Programm mehr. Nicht einmal mehr mit Safari, Mail, ... :eek:

    Ja, das stimmt. Bis vor kurzem war das noch kein Problem.

    Ja, scheint tatsächlich dies zu sein. Ich habe es gleich nochmals probiert. Wenn ich den Drucker (HP PSC 1210) in den Systemeinstellungen hinzufüge, stürzen alle Programme ab; nehme ich ihn wieder heraus, funktioniert es.

    Was ist denn das? :mad:


    ---
    edit:

    Ich habe nun einen anderen Drucker über USB angschlossen und dieser funktioniert auch...
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ist der Drucker über ein Hub oder direkt angeschlossen?.
    Könnte auch ein Problem der USB-Stromversorgung des Druckers sein.
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Schon komisch, jetzt funktioniert es plötzlich wieder. Auch wenn ich den Drucker anschliesse (ist nicht an einem Hub)... :cool:
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ms halt;)
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    unwahrscheinlich wieviel Wahrheit in 2 Wörtern liegen können (ms halt).
    Treffender geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen