• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2004 zweimal installieren ?

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Hallo,

beim Herumstöbern im Talk bin ich darauf gestoßen, daß ich meine neue OfficeMac 2004 Vollversion evtl. nicht nochmal auf einem zweiten Heim-Mini, dessen Anschaffung ansteht, installieren darf ?

1. Stimmt das tatsächlich, wäre ja obergemein !?
(2. Geht es trotzdem ???)
(3. Wie ?)

Gruß, WK
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ist es die für schüler und studenten und für lehrer? dann hast du 3 lizenzen. wenn nicht, darfst du eine sicherheitskopie anfertigen.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Apropos. Bei uns zu Hause wird der Home-PC mit Software regelmässig upgedatet. Meine Mac's muss ich aber selber bezahlen. Nun haben wir zu Hause ein Office 2003 SSL Version. Kann ich den Key auch (legal) für meinen Mac und Office 2004 (die ist ja "äquivalent" zu Office 03)
Liebe Grüsse
risiko90
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
risiko90 schrieb:
Nun haben wir zu Hause ein Office 2003 SSL Version. Kann ich den Key auch (legal) für meinen Mac und Office 2004 (die ist ja "äquivalent" zu Office 03)
verwenden? ;)

Dürfte eigentlich nicht funktionieren.

Gruss
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
kannst die seriennummer spaßhalber ja mal ausprobieren...aber ich glaub ja nicht, dass du weit kommst. die win version ist ja auch billiger als die für mac.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Seriennummer...?!? Beim neuen Office 2004 kann man sowieso keine seriennummer eingeben! Ich bin gerade am Abklären ob es bei uns in der Firma auch für Mac abgedeckt ist, denn wir können hier Offive 2003 kostenlos für zuhause haben auf dem PC (Firma hat dies mit MS ausgehandelt) nun hoffe ich dasselbe gilt auch für Mac, vermutlich aber nicht und die Codes usw. sind definitv nicht kompatibel!
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, werden mit dem Programm immer nur Einzelplatzlizenzen verkauft (siehe iLife 06: ein Platz 79 Euro, fünf Plätze 99 Euro oder wie angegeben).

Alles andere obliegt den technischen Möglichkeiten, Deinem Unrechtsbewusstsein und dem Verfolgungs-/Entdeckungsrisiko...;)

H.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
aikonch schrieb:
Seriennummer...?!? Beim neuen Office 2004 kann man sowieso keine seriennummer eingeben!
Na selbstversändlich muss Du eine Seriennummer eingeben. Bei der Standard und Professional-Edition ist je eine dabei und bei der SSL-Edition sind 3 Lizenzen (Seriennummern) dabei.

Gruss
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Danke,
aber Zurück zu meiner Frage, ich habe eine eine "normale", keine SSL Version.
Wenn man die dann auf dem 2.Heim-Mini aufspielen würde und den productkey eingibt, wo liegt da das Problem, macht das Programm eine Kontrolle per INternet oder wo kommt der Knoten?
Gruß....
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Wolfgang K. schrieb:
..., wo liegt da das Problem, macht das Programm eine Kontrolle per INternet oder wo kommt der Knoten?
Gruß....
Das Problem liegt darin, daß Du dann gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen würdest (wobei ich mal irgendwo gelesen habe sowas wie Einzelplatzlizenzen gibt es nach deutschem Lizenz-/Urheberrecht gar nicht - weiß da jemand was drüber?).
Zum 2. Teil: Die Officeprogramme versuchen ständig sich zu Mama zu verbinden. Was dabei genau abgefragt/übertragen wird weiß ich allerdings nicht. Ich habe das mit Little Snitch unterbunden.
 

m00gy

Gast
Also zumindest die SSL Version (mit DREI Keys) überprüft, ob im gleichen Netzwerk noch eine Version mit dem gleichen Key gestartet ist. Ist das der Fall, kann das Office nicht noch einmal gestartet werden - solange das Office Produkt auf dem anderen Rechnern gestartet ist.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
bluejay schrieb:
Zum 2. Teil: Die Officeprogramme versuchen ständig sich zu Mama zu verbinden. Was dabei genau abgefragt/übertragen wird weiß ich allerdings nicht. Ich habe das mit Little Snitch unterbunden.
Hier muss ich jetzt aber mal kurz für MS in die Bresche springen. 1. versuchen die Office Programme nicht ständig sich mit MS zu verbinden, dass macht nämlich nur das MS Auto Update und 2. wird dabei das gleiche, wenn man es genau nimmt noch weniger, als das ,was Apple bei jedem Update-Check bei unseren Kisten ausliest, übermittelt.

Gruss
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
CamBridge schrieb:
Hier muss ich jetzt aber mal kurz für MS in die Bresche springen. 1. versuchen die Office Programme nicht ständig sich mit MS zu verbinden, dass macht nämlich nur das MS Auto Update und 2. wird dabei das gleiche, wenn man es genau nimmt noch weniger, als das ,was Apple bei jedem Update-Check bei unseren Kisten ausliest, übermittelt.

Gruss
Äähm, bei mir war das bei jedem Programmstart der Fall. Kann man das im Auto-Updater irgendwo einstellen (täglich, wöchentlich, monatlich, gar nich)?
Ich hatte ja auch geschrieben, daß ich nicht weiß, was genau übertragen wird. Ist mir eigentlich auch egal. Die ganzen Autofunktionen sind bei mir ohnehin abgestellt.
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Schön,
daß sich alle so gut unterhalten, aber was passiert denn nun Schlimmes ,
wenn man die Version ein zweites Mal(das mit der Lizenz habe ich verstanden) auf einem eigenen zweiten apple installiert ?????
Grüße.....
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
kannst es machen, erlaubt ist es nicht. besorg dir little snitch und blocke die verbindung, wenn office zu hause anrufen will, dort wird nämlich abgefragt, ob deine version brav lizensiert ist. wenn du es blockst, kann dir niemand was nachweisen.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Wolfgang K. schrieb:
Schön,
daß sich alle so gut unterhalten, aber was passiert denn nun Schlimmes ,
wenn man die Version ein zweites Mal(das mit der Lizenz habe ich verstanden) auf einem eigenen zweiten apple installiert ?????
Grüße.....
Na, wenn Du das mit der Lizenz verstanden hast, dann weisst Du ja, dass es sich letztenendes um einen Rechtsbruch durch Missbrauch der Lizenz handelt. Damit sollte die ethisch-, moralische Sicht ebenfalls klar sein.

Wie schon gesagt, es wird Dich niemand hindern können es trotzdem zu tun und wenn Du die Verbindungen zu MS unterbindest... und das Thema gleiche Keys im Netzwerk wurde ja auch schon erwähnt... naja.

Gruss