1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Office 2004 SSL für Nichtstudenten...

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von FrankSchindela, 31.05.06.

1. Hallo,

ich bin berufstätig und komme also "offiziell" nicht für die Schüler, Studenten und Lehrer SSL-Version von Office 2004 nicht in frage...

Mein Bruder ist allerdings Lehrer und könnte den erforderlichen Nachweis erbringen. Nur mal angenommen, mein Bruder (hat selbst keinen Mac) kauft die SSL-Version und "schenkt" sie mir!? Ich weiß, das ist nicht ganz sauber, aber kann es hier irgendwelche technischen Probleme bei der Registrierung geben? Wie läuft die ab? Oder ist eine Registrierung nach Installation gar nicht erforderlich?

Danke, Frank

2. Pseudemys

Pseudemys Johannes Böttner

Was soll an einer Schenkung nicht ganz sauber sein?

Mache wie geplant, freue Dich über das gesparte Geld (denn: kann mehr als bei einer Schenkung sparen?) und habe viel Freude mit Deinem Mac.

3. RoyalKnight

RoyalKnight Cox Orange

Wenn alles weitergegeben bzw. verkauft wird (Handbuch,...) dann ist das ganze sauber. Was in der EULA steht ist eine andere Geschichte (z.B. dass die Software nur von Lehrern/Schülern/Studenten benutzt werden darf und nicht für den kommerziellen Gebraucht ist)...

4. amarok

amarok Galloway Pepping

mh das schüleroffice ist eh bissle komisch, wiso hab ich 3 keys bekommen? darf ich dir nur auf eigenen macs verwenden oder darf ich einen meinem bruder schenken? ^

5. michast

michast Adersleber Calvill

Also, klar? Er darf sie Dir nicht schenken, weil die Lizenz personenbezogen ist. Wenn aber eines Deiner Kinder zur Schule geht, dann darfst Du die Software mitbenutzen.

Und ja, die Software muss nach dem Kauf aktiviert werden. Früher bekamst Du sogar erst nur den Karton und erst nach Einsendung der Schul- Studienbescheinigung die CD.

Gruß,
    Michael

6. Pseudemys

@FrankSchindela

Leider doch nicht so einfach wie ich dachte - Nachsicht für meine Leichtfertigkeit!

michast hat die Ausgangssituation nun unmißverständlich auf den Punkt gebracht.

7. Pseudemys

Nur auf Deinen Macs verwendbar.

8. michast

michast Adersleber Calvill

Nicht ganz, Familienangehörige im gleichen Haushalt dürfen mitbenutzen. Office darf auf bis zu 3 Rechnern installiert werden, deshalb diese 3 Nummern ;)

9. Pseudemys

@michast

Ich sage besser nichts mehr zum Thema.:-[

Schon eine komplizierte und auch nicht sehr logische Regelung:

Verstehe einer, warum nicht im gleichen Haushalt lebende Familienangehörige nicht die Lizenz gemeinsam nutzen dürfen, im gleichen Haushalt lebende wiederum schon.

10. utratama

utratama Macoun

Ja.
    Es ist so gedacht, dass die im Haushalt lebende Familie (amerikanisch gedacht: Papi, Mami und das Kind) glücklich bei Sonnenschein draußen und auf dem Rasen balzenden Eichhörnchen jeweils einen Mac im Haus hat und Mami den Einkaufszettel schreibt oder in Onlineshops surft, während Papi die Nachrichten (vorzugsweise Börsenkurs MS) liest und das Kind im Internet surft und z.B. ein Onlinespiel mit Barney dem lila Dino spielt....

So ungefähr zumindest :innocent:

11. Pseudemys

@utratama

Sehr schön erfaßt - ich bin jetzt überzeugt!

12. platinenkoenig

Sorry ich musste lachen als ich das gelesen habe.
    Du hast perfekt die amerikanische Kleinfamilie analysiert ^^

Diese Seite empfehlen