• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2004 Identities Ordner

  • Ersteller blacksheep
  • Erstellt am

blacksheep

Gast
Hallo Apfelcommunity

Auf meinem PC läuft gezwungenermassen die Office 2004 Version von MS. Ich bin kein Fan davon, doch an der FH wird uns die Installation dieses Paketes sehr ans Herzen gelegt. Nun, da ich ein AppleScript habe, welche mir sporadisch alle Files im Dokumenten-Ordner auf die iDisk synchronisiert, wird der angelegte 'User Data'-Ordner von der M$ ebenfalls synchronisiert. Darin befindet sich ein Ordner Identities mit dem File Database, welche bei mir trotz Grundeinstellungen auf 18 MB angesetzt wurde. Dieses File jedesmal mit iDisk abzugleichen ist extrem mühsam. Wo kann ich den Speicherort dieser Datei ändern? Vielen Dank für jegliche Tipps.

greezzz blacksheep
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
blacksheep schrieb:
Wo kann ich den Speicherort dieser Datei ändern?

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, genügt es den "Main (User) Identity" Folder nach irgendwo zu verschieben und lediglich einen Alias darauf in den übergeordneten "Office Identities" Folder zu legen. Eine direkte Einflußname (innerhalb Office, hier speziell Entourage - das sind nämlich dessen Daten) gibt es nach meiner Erinnerung nicht.

Aron
 

blacksheep

Gast
yoah! Das ist DIE Lösung! Merci du, denn das brachte mich zum verzeifeln, besondern jetzt umso mehr, da ich Entourage nicht einmal installiert habe.. Naja, verstehe einmal einer die Microsoft Corp.

greezzz blacksheep
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Es war mir sozusagen ein Vergnügen :).

Aron
 

blacksheep

Gast
Nun ja... jetzt funktioniert einfach mein AppleScript nicht richtig... Es folgt den Symbolic Links :(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
blacksheep schrieb:
Nun ja... jetzt funktioniert einfach mein AppleScript nicht richtig... :(

Ich wollt's erst noch schreiben, das Du mal nachsehen solltest ob Deine Backupsoftware die Aliases nicht u.U. auflöst. Tut sie also. Sorry, dazu hab ich leider auch keinen Rat. Zu früh gefreut :/.

Aron