1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2004 Identities Ordner

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von blacksheep, 24.03.06.

  1. blacksheep

    blacksheep Gast

    Hallo Apfelcommunity

    Auf meinem PC läuft gezwungenermassen die Office 2004 Version von MS. Ich bin kein Fan davon, doch an der FH wird uns die Installation dieses Paketes sehr ans Herzen gelegt. Nun, da ich ein AppleScript habe, welche mir sporadisch alle Files im Dokumenten-Ordner auf die iDisk synchronisiert, wird der angelegte 'User Data'-Ordner von der M$ ebenfalls synchronisiert. Darin befindet sich ein Ordner Identities mit dem File Database, welche bei mir trotz Grundeinstellungen auf 18 MB angesetzt wurde. Dieses File jedesmal mit iDisk abzugleichen ist extrem mühsam. Wo kann ich den Speicherort dieser Datei ändern? Vielen Dank für jegliche Tipps.

    greezzz blacksheep
     
  2. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Vorschlag: Suchst du hier.
    Gruß, Peter
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, genügt es den "Main (User) Identity" Folder nach irgendwo zu verschieben und lediglich einen Alias darauf in den übergeordneten "Office Identities" Folder zu legen. Eine direkte Einflußname (innerhalb Office, hier speziell Entourage - das sind nämlich dessen Daten) gibt es nach meiner Erinnerung nicht.

    Aron
     
  4. blacksheep

    blacksheep Gast

    yoah! Das ist DIE Lösung! Merci du, denn das brachte mich zum verzeifeln, besondern jetzt umso mehr, da ich Entourage nicht einmal installiert habe.. Naja, verstehe einmal einer die Microsoft Corp.

    greezzz blacksheep
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Es war mir sozusagen ein Vergnügen :).

    Aron
     
  6. blacksheep

    blacksheep Gast

    Nun ja... jetzt funktioniert einfach mein AppleScript nicht richtig... Es folgt den Symbolic Links :(
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich wollt's erst noch schreiben, das Du mal nachsehen solltest ob Deine Backupsoftware die Aliases nicht u.U. auflöst. Tut sie also. Sorry, dazu hab ich leider auch keinen Rat. Zu früh gefreut :/.

    Aron
     

Diese Seite empfehlen