• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

office 2004 für mac

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

habe mir das office-paket gekauft (ganz offiziell!!) und auf meinem ibook installiert.

was mir gleich komisch war: mußte nigends den key angeben...???

so und nun, wenn ich die drei anwendungen word, exel und powerpoint öffne, kommt immer ein fenster mit dem text: beim öffnen der microsoft frameworkbibliothek ist ein unerwarteter fehler aufgetreten. klicke ich dann auf "ok" funzt es auch, aber was soll das...????????
entourage kann ich gar nicht öffnen !!! da kommt: "die identität kann in dieser version von entourage nicht geöffnet werden".
Ähm, keine ahnung, was das heißt..

bitte mal wieder um eure hilfe, DANKE !!!!

lg
tina
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Hattest du vorher eine Testversion auf dem iBook und wie hast du installiert? Office in den Programm Ordner verschoben, oder per Installation? Im Microsoft Office Ordner in deinem Programmordner müsste ein Ordner Zusätzliche Tools zu finden sein, dort Office entfernen wählen und durchlaufen lassen. Office mit dem Installer neu installieren.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
oh bitte nochmal ganz langsam:

ja, ich hatte eine testversion und habe die neue office-cd per "einlegen ins laufwerk" installiert usw...habe sogar mal das office-icon auf dem desktop in den papierkorb verschoben, weil ich alles noch mal neu installieren wollte aber nirgends gefunden habe, wie man deinstalliert..
also kann schon sein, daß office jetzt 2 oder mehrmals drauf ist - keine ahnung.

was muß ich jezt genau machen?????

und: was ist der "installer" bitte?

danke

tina
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Gehe in das Verzeichnis "Programme" in den Ordner "Microsoft Office 2004"-> "Zusätzliche Tools"->"Office entfernen" und führe "Office entfernen" aus. Dann installiere von CD völlig neu. Das müsste helfen.

Gruß

H.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo harald und goldbeker,

hab´s jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt aber leider ohne erfolg:

fehlermeldungen bei word, exel und pp und entourage kann nicht geöffnet werden !!!

aber: den key hat er jetzt wenigstens verlangt, als ich installiert habe. aber was nutzts!

bitte, habt ihr noch eine idee??

danke.

lg
tina
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Vielleicht nochmal alles wegputzen was der Finder an office findet, Papierkorb sicher leeren und dann erneute Installation, könnte sein, dass da irgendwo noch was von der Testversion gebunkert ist und dass die Vollversion deshalb rumzickt.
 

blnandreas

Elstar
Registriert
26.03.04
Beiträge
74
MS Office startet nicht

Tipp: In den Dienstprogrammen befindet sich das "Festplatten-Dienstprogramm" - dieses mal öffnen, links die Festplatte auswählen und auf [Volume-Zugriffsrechte reparieren] klicken. Den Status-Bereich darüber im Auge behalten bis dort steht "Überprüfung abgeschlossen" und dann Word, Excel, etc. starten. Hilft oft...
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo mili,

1000 dank - es funktioniert! jipie!!! und wieso sagt einem das keiner, dass man updaten soll? ist doch niegelnagelneun die software!! mann!!!

o.k. jetzt noch spezialfrage: was macht man mit entourage??? hab´s mal aufgemacht und da kam gleich was mit e-mail als standart einrichten und lauter so gefährliche sachen. hab´s schnell wieder zugemacht, bevor ich da was falsches einstelle. also, wozu braucht man das??

lg
tina
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
entourage ist das mac pendant zu outlook. einem email clienten
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo abstarter,

danke. und ist das empfehlenswert? krieg ich das alleine hin?
habe auf meinem pc (windows) outlook und auf dem ibook das einfache "mail". seit ich das ibook habe gehe ich nur noch selten und auch ungern;) an den pc. könnte ich mit entourage auf outlook verzichten????

danke

tina
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja klar. du musst nur deine konten auf dem mac eingeben.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
kingoftf schrieb:
Oh Gott, sie hat es geöffnet.......Die Büchse der Pandora... Nun wird zukünftig nur noch Windows auf Deinem Rechner funktionieren......

Ne, Entourage ist ungefähr vergleichbar mit Outlook bei Windows, also E-Mail und anderer Kram, siehe auch hier:

http://www.microsoft.com/germany/mac/entourage2004/highlights.mspx

Oder hier:

http://apfelwiki.de/wiki/Main/Entourage


ähm, verstehe ich jetzt nicht mit "wird nur noch windows" auf dem rechner funktionieren...verarsche???
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kingoftft hat dich veräppelt. nicht ich. und kochen kann ich auc :p
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ja, weiß ich ja. ;)

du kannst kochen???
na dann mach ich doch rechts unten das kreuzchen!!

mahlzeit und lg und vielen dank euch allen für eure hilfe!
tina

...meine natürlich links unten ....war schon immer schwierig re/li...
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Schön das es geklappt hat!

Also ich würde auf Ento..dings verzichten und lieber weiter mit OS X Mail, dem Adressbuch und iCal arbeiten, auch wenn irgendwie das letzte Update von MS Office da eine bessere Integration gebracht haben soll. Entourage finde ich ziemlich aufgeblasen, tausend Funktionen, wenn ich nicht tausend Meetings mit tausenden verschiedenen Ansprechpartnern und Dokumenten zu verwalten habe, würde ich es sein lassen. Den MS-Laden in Schuss zu halten ist anstrengender, als sich mit den OS X Bordmitteln (u.a. Spotlight) zu begnügen.

Zum Thema Kochen kann ich leider nix beisteuern, außer dass ich Hunger habe! ;)

H.