1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

office 2004 für mac

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von tina, 16.03.06.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo,

    habe mir das office-paket gekauft (ganz offiziell!!) und auf meinem ibook installiert.

    was mir gleich komisch war: mußte nigends den key angeben...???

    so und nun, wenn ich die drei anwendungen word, exel und powerpoint öffne, kommt immer ein fenster mit dem text: beim öffnen der microsoft frameworkbibliothek ist ein unerwarteter fehler aufgetreten. klicke ich dann auf "ok" funzt es auch, aber was soll das...????????
    entourage kann ich gar nicht öffnen !!! da kommt: "die identität kann in dieser version von entourage nicht geöffnet werden".
    Ähm, keine ahnung, was das heißt..

    bitte mal wieder um eure hilfe, DANKE !!!!

    lg
    tina
     
  2. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Hattest du vorher eine Testversion auf dem iBook und wie hast du installiert? Office in den Programm Ordner verschoben, oder per Installation? Im Microsoft Office Ordner in deinem Programmordner müsste ein Ordner Zusätzliche Tools zu finden sein, dort Office entfernen wählen und durchlaufen lassen. Office mit dem Installer neu installieren.
     
  3. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    oh bitte nochmal ganz langsam:

    ja, ich hatte eine testversion und habe die neue office-cd per "einlegen ins laufwerk" installiert usw...habe sogar mal das office-icon auf dem desktop in den papierkorb verschoben, weil ich alles noch mal neu installieren wollte aber nirgends gefunden habe, wie man deinstalliert..
    also kann schon sein, daß office jetzt 2 oder mehrmals drauf ist - keine ahnung.

    was muß ich jezt genau machen?????

    und: was ist der "installer" bitte?

    danke

    tina
     
  4. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Gehe in das Verzeichnis "Programme" in den Ordner "Microsoft Office 2004"-> "Zusätzliche Tools"->"Office entfernen" und führe "Office entfernen" aus. Dann installiere von CD völlig neu. Das müsste helfen.

    Gruß

    H.
     
  5. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo harald und goldbeker,

    hab´s jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt aber leider ohne erfolg:

    fehlermeldungen bei word, exel und pp und entourage kann nicht geöffnet werden !!!

    aber: den key hat er jetzt wenigstens verlangt, als ich installiert habe. aber was nutzts!

    bitte, habt ihr noch eine idee??

    danke.

    lg
    tina
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Vielleicht nochmal alles wegputzen was der Finder an office findet, Papierkorb sicher leeren und dann erneute Installation, könnte sein, dass da irgendwo noch was von der Testversion gebunkert ist und dass die Vollversion deshalb rumzickt.
     
  7. blnandreas

    blnandreas Elstar

    Dabei seit:
    26.03.04
    Beiträge:
    74
    MS Office startet nicht

    Tipp: In den Dienstprogrammen befindet sich das "Festplatten-Dienstprogramm" - dieses mal öffnen, links die Festplatte auswählen und auf [Volume-Zugriffsrechte reparieren] klicken. Den Status-Bereich darüber im Auge behalten bis dort steht "Überprüfung abgeschlossen" und dann Word, Excel, etc. starten. Hilft oft...
     
  8. mili

    mili Gast

  9. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo mili,

    1000 dank - es funktioniert! jipie!!! und wieso sagt einem das keiner, dass man updaten soll? ist doch niegelnagelneun die software!! mann!!!

    o.k. jetzt noch spezialfrage: was macht man mit entourage??? hab´s mal aufgemacht und da kam gleich was mit e-mail als standart einrichten und lauter so gefährliche sachen. hab´s schnell wieder zugemacht, bevor ich da was falsches einstelle. also, wozu braucht man das??

    lg
    tina
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    entourage ist das mac pendant zu outlook. einem email clienten
     
  11. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
  12. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo abstarter,

    danke. und ist das empfehlenswert? krieg ich das alleine hin?
    habe auf meinem pc (windows) outlook und auf dem ibook das einfache "mail". seit ich das ibook habe gehe ich nur noch selten und auch ungern;) an den pc. könnte ich mit entourage auf outlook verzichten????

    danke

    tina
     
  13. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ja klar. du musst nur deine konten auf dem mac eingeben.
     
  14. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371

    ähm, verstehe ich jetzt nicht mit "wird nur noch windows" auf dem rechner funktionieren...verarsche???
     
  15. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ja ;)
     
  16. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371

    bähhhhhh!!!
    dafür kann ich besser kochen, ätsch1!:-D
     
  17. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    kingoftft hat dich veräppelt. nicht ich. und kochen kann ich auc :p
     
  18. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ja, weiß ich ja. ;)

    du kannst kochen???
    na dann mach ich doch rechts unten das kreuzchen!!

    mahlzeit und lg und vielen dank euch allen für eure hilfe!
    tina

    ...meine natürlich links unten ....war schon immer schwierig re/li...
     
  19. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  20. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Schön das es geklappt hat!

    Also ich würde auf Ento..dings verzichten und lieber weiter mit OS X Mail, dem Adressbuch und iCal arbeiten, auch wenn irgendwie das letzte Update von MS Office da eine bessere Integration gebracht haben soll. Entourage finde ich ziemlich aufgeblasen, tausend Funktionen, wenn ich nicht tausend Meetings mit tausenden verschiedenen Ansprechpartnern und Dokumenten zu verwalten habe, würde ich es sein lassen. Den MS-Laden in Schuss zu halten ist anstrengender, als sich mit den OS X Bordmitteln (u.a. Spotlight) zu begnügen.

    Zum Thema Kochen kann ich leider nix beisteuern, außer dass ich Hunger habe! ;)

    H.
     

Diese Seite empfehlen