• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

office 2004 für mac und PDF

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Hall,
ich habe iwork ausprobiert und nun teste ich auch noch office 2004 für mac. Bei beiden gibt es eine Demoversion. Nun zu meinen Fragen:

Ist vielleicht in office 2004 eine PDF-Erstellung möglich, anders als in der MS-Version? IWork kann das, doch dort gibt es keine Zeilennummerierung (für mich sehr wichtig). In der Demoversion von Office 04 sind einige Optionen ja nicht möglich, zum Beispiel das Drucken. Kann daher sein, dass pdf ohne Probleme geht.

Und bzgl. Entourage: lassen sich die Kalenderdaten und das Adressbuch aus dem Mac importieren? Ich finde keine Option für den Import dieser Dateien.

Danke für eure Unterstützung.
 

egg

Cox Orange
Registriert
25.07.04
Beiträge
100
Im Druckdialog erscheint links unten die Möglichkeit als PDF zu sichern...
Das ist ein Systemservice und steht allen Programmen zur Verfügung
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Prima, vielen Dank für die schnelle antwort.
Gruß, Harald
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mail / Adressbuch und Entourage verwenden unterschiedliche Systeme. Ich habe meine ganzen Kontakte aus Entourage ins Adressbuch kopiert, das war eine üble Krückerei. Geht aber, wenn du als vCard auf den Schreibtisch kopierst.
Der Vorteil bei Entourage ist meiner Meinung nach der Projektordner, auch C4M kann da keine Alternative sein.
Ich will aber das Betriebssystem des Bösen ganz vom Hals haben, deswegen habe ich mir die Arbeit gemacht.
Geht also problemlos ohne Datenverlust
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Entourage Kalender und Adressbuch können mit iCal und dem OS X Adressbuch synchronisiert werden. Näheres in der Entourage Hilfe unter "Synchronisierungsdienste".