• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2004 auf MacBook Pro

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
Ich habe derzeit ein Powerbook G4 Titanium mit 500MHz. Ich nutze es u.a. zum präsentieren. Leider reicht die Leistung für die Referenten-Tools (wo am Beamer was anderes als am Powerbook gezeigt wird) nicht aus.
Nun denke ich über die Anschaffung eines MacBooks nach. Da es Office aber noch nicht nativ für Intel gibt meine Frage: Wie ist das mit der Leistung? Reicht das für Powerpoint-Präsentationen? Die Leistung sollte, wenn ich jetzt schon investiere, auch für multimedia-lastige Präsentationen reichen.
 

Apfelkopf100

Gast
Hi , hab ein MBP und die Leistung mit 1 GB Ram ist ok. Kommt aber bei weitem nicht an ein Powerbook G4 ran. Aber zum präsentieren über 2 Bildquellen reicht es locker. Nur bei langen Dokumenten oder großen Grafiken geht es ab und an mal in die Knie ...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Apfelkopf100 schrieb:
Hi , hab ein MBP und die Leistung mit 1 GB Ram ist ok. Kommt aber bei weitem nicht an ein Powerbook G4 ran. Aber zum präsentieren über 2 Bildquellen reicht es locker. Nur bei langen Dokumenten oder großen Grafiken geht es ab und an mal in die Knie ...
1GB RAM ist fuer rosetta sehr knapp bemessen. 1,5, besser 2GB RAM sind hier angebracht.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also ich hab' auch den Schritt von einem TiBook mit 500 MHz zu einem MacBook Pro mit 2GHz (2GB RAM) gemacht. Und ich muss sagen, dass alle (Rosetta-)Applikationen, wie z.B. PhotoShop Elements 3, Office 2004) wesentlich schneller laufen. Da kann ich mich echt nicht beschweren. Die Geschwindigkeit kommt nicht ganz an das Niveau von meinem Mac mini mit 1,42 GHz heran. Aber sie ist trotzdem sehr gut. :)

ByE...
 

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
Das klingt doch alles sehr gut.
Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich mit dem Fiep-Problem umgehe.
Vielleicht doch die 17"-Variante?