1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2004 auf Intel Mac? (Kompatibilität)

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von f992706, 13.03.07.

  1. f992706

    f992706 Jonagold

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    22
    Guten Tag!

    Ich habe Office 2004 für PowerPC lizensiert und würde nun gerne auf Intel Mac wechseln.
    Kann ich das Office 2004 dort einfach installieren? Läuft das auch auf der Intel-Edition?

    Wie sieht es überhaupt mit der Kompatibilität aus?
    Ist OS X auf beiden Plattformen gleich und sind damit die Programme immer portabel?

    Vielen Dank!
    Martin

    PS: Habe die Suche benutzt und nichts dazu gefunden...
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich nutze es gezwungener maßen hier im büro auf einem intel, geht, läuft in der rosettaumgebung, entourage läuft sogar ganz passabel bzw nicht schlecht, der start von word und excel ist dahin eher ein wenig träge aber wirst du dann sehen ... auch der versionsstand ist ein wenig, naja .. würd gerne selbiges akuteller haben, aber auch da soll ja was kommen .. also wie beim start von word und excel einfach abwarten ;)
     
  3. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Office 2004 läuft auf Intel-Macs über Rosetta, wird also emuliert (d.h. Intel tut so als wäre er PPC).

    Zu deiner Frage: 1. Ja, es läuft 2. Ja, es ist kompatibel.

    Edit: Da war einer schneller (ezi0n :))
     
  4. Weiyi

    Weiyi Gast

    aber am besten mindestens 2 gb ram einbauen. Dann läuft office ganz ordentlich.
     
  5. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    ach wat, dat läuft auch schon mit 1GB flüssig (bei mir), ist doch nur Textbearbeitung :).
    Bei Photoshop CS 2 würde ich viel Ram empfehlen, weil da meiner mit 1GB Ram auch schnell schlappmacht.
     
  6. f992706

    f992706 Jonagold

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    22
    Danke, Danke! Das ging ja schnell!

    Gibts weitere Tipps zur Ausstattung eines neuen macbooks?

    Viele Grüße!
     
  7. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    ja nimm 2 gb ram. das is wichtig..
     
  8. livornatic

    livornatic Gast

    Ich habe das Problem, dass bei mir Entourage (und auch die anderen Office-Anwendungen) extreeem lahm sind. Mail ist leider unbrauchbar (siehe Beitrag http://www.apfeltalk.de/forum/postfaecher-voll-ernst-t73073.html).

    Gibt es irgendwelche Tipps, Entourage schneller zu bekommen? Ich habe 2 GB drin und den 20" iMac mit Intelprozessor...
     

Diese Seite empfehlen