Office 2004 auf Intel Mac? (Kompatibilität)

f992706

Jonagold
Registriert
17.06.06
Beiträge
22
Guten Tag!

Ich habe Office 2004 für PowerPC lizensiert und würde nun gerne auf Intel Mac wechseln.
Kann ich das Office 2004 dort einfach installieren? Läuft das auch auf der Intel-Edition?

Wie sieht es überhaupt mit der Kompatibilität aus?
Ist OS X auf beiden Plattformen gleich und sind damit die Programme immer portabel?

Vielen Dank!
Martin

PS: Habe die Suche benutzt und nichts dazu gefunden...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich nutze es gezwungener maßen hier im büro auf einem intel, geht, läuft in der rosettaumgebung, entourage läuft sogar ganz passabel bzw nicht schlecht, der start von word und excel ist dahin eher ein wenig träge aber wirst du dann sehen ... auch der versionsstand ist ein wenig, naja .. würd gerne selbiges akuteller haben, aber auch da soll ja was kommen .. also wie beim start von word und excel einfach abwarten ;)
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Office 2004 läuft auf Intel-Macs über Rosetta, wird also emuliert (d.h. Intel tut so als wäre er PPC).

Zu deiner Frage: 1. Ja, es läuft 2. Ja, es ist kompatibel.

Edit: Da war einer schneller (ezi0n :))
 

Weiyi

Gast
aber am besten mindestens 2 gb ram einbauen. Dann läuft office ganz ordentlich.
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
ach wat, dat läuft auch schon mit 1GB flüssig (bei mir), ist doch nur Textbearbeitung :).
Bei Photoshop CS 2 würde ich viel Ram empfehlen, weil da meiner mit 1GB Ram auch schnell schlappmacht.
 

f992706

Jonagold
Registriert
17.06.06
Beiträge
22
Danke, Danke! Das ging ja schnell!

Gibts weitere Tipps zur Ausstattung eines neuen macbooks?

Viele Grüße!