1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Gubbie, 02.01.06.

?

Gute Idee?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.01.06
  1. Ja

    4 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Hallo.
    Ich habe gerade wieder eine Idee. Vielleicht ist sie Schrott, aber egal.

    Wie wärs, wenn wir (alle Apfeltalker) einen offenen RSS-Feed machen?
    Ich dachte an eine kleine Seite, mit der jeder den Feed bearbeiten könnte (grundlegende RSS Kenntnisse erforderlich, ist aber nicht schwer)?
    Der Feed wäre für sowas:

    -Hallo, kennt ihr schon das tolle XYZ-Programm?
    -Guten Morgen an alle!
    -Guckt euch mal den Thread an!!!
    -Hey, schaltet mal schnell aud RTL2, da kommt grad ne Liveübertragung der Keynote
    -Kennt ihr diese Praktische Website (www.xyz.de)?
    -.....

    Was haltet ihr davon, spinn ich wieder?? o_O
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    AW: Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

    Also ich finde die Idee ganz Lustig.
    Aber sonst....
    Ich glaube nicht das das was bringt oder so. Naja mal schaun...

    Gruß Rasmus
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    AW: Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

    Ich finde die Idee als Kommunikationsmoeglichkeit echt gut, weiss aber nicht, wie das dann mit den Haftungsgeschichten seitens Gerd (MacIndy) ist, ich koennte mir vorstellen, dass sowas juristisch leichter als "Apfeltalk-Sympathisanten" geht (und Gerd dann nicht dafuer verantwortlich ist. Die Idee ist aber nett, obwohl ich nicht weiss, ob ich auch dort noch Zeit wuerde hineinstecken wollen.

    Gruss, Tom
     
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    AW: Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

    ja klar, war auch eher als "Apfeltalk-Freunde Kanal" gedacht.
    es müsste ja nur jemand ein kleines PHP-Script basteln, mit dem man den Feed bearbeiten kann
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    AW: Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

    hust, öhh, was wäre denn der vorteil gegenüber dem forum? hat ja auch einen rss-feed drin, und wenn jemand im forum einen thread "Hallo kennt ihr schon das neue xyz-programm", sehen dies nicht nur die feed-leser, sondern auch jene, die nur normal über einen browser surfen...

    bin nicht grundsätzlich dagegen, nur sehe ich den mehrwert noch nicht. ausser dass kommentieren schwieriger wird...
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Re: AW: Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

    Also ich hab nichts dagegen wenn dies eindeutig als Apfeltalk-User-Projekt erkennbar ist. Das müsste aber dann unabhängig von AT laufen - also durch eigene Umsetzung, damit ist das dann auch in der Verantwortung desjenigen.

    Wenn du mich fragst wäre ein iChat-Kanal (den es ja schon gibt) mit Anzeige der User die gerade online sind besser - aber ich weiss noch nicht wie das technisch umzusetzen wäre.

    Kennt jemand ein PHP-Script das einen AIM-Kanal ausliest?
     

Diese Seite empfehlen