• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

Gute Idee?

  • Ja

    Stimmen: 4 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Ich habe gerade wieder eine Idee. Vielleicht ist sie Schrott, aber egal.

Wie wärs, wenn wir (alle Apfeltalker) einen offenen RSS-Feed machen?
Ich dachte an eine kleine Seite, mit der jeder den Feed bearbeiten könnte (grundlegende RSS Kenntnisse erforderlich, ist aber nicht schwer)?
Der Feed wäre für sowas:

-Hallo, kennt ihr schon das tolle XYZ-Programm?
-Guten Morgen an alle!
-Guckt euch mal den Thread an!!!
-Hey, schaltet mal schnell aud RTL2, da kommt grad ne Liveübertragung der Keynote
-Kennt ihr diese Praktische Website (www.xyz.de)?
-.....

Was haltet ihr davon, spinn ich wieder?? o_O
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AW: Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

Also ich finde die Idee ganz Lustig.
Aber sonst....
Ich glaube nicht das das was bringt oder so. Naja mal schaun...

Gruß Rasmus
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

Ich finde die Idee als Kommunikationsmoeglichkeit echt gut, weiss aber nicht, wie das dann mit den Haftungsgeschichten seitens Gerd (MacIndy) ist, ich koennte mir vorstellen, dass sowas juristisch leichter als "Apfeltalk-Sympathisanten" geht (und Gerd dann nicht dafuer verantwortlich ist. Die Idee ist aber nett, obwohl ich nicht weiss, ob ich auch dort noch Zeit wuerde hineinstecken wollen.

Gruss, Tom
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
AW: Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

ja klar, war auch eher als "Apfeltalk-Freunde Kanal" gedacht.
es müsste ja nur jemand ein kleines PHP-Script basteln, mit dem man den Feed bearbeiten kann
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

hust, öhh, was wäre denn der vorteil gegenüber dem forum? hat ja auch einen rss-feed drin, und wenn jemand im forum einen thread "Hallo kennt ihr schon das neue xyz-programm", sehen dies nicht nur die feed-leser, sondern auch jene, die nur normal über einen browser surfen...

bin nicht grundsätzlich dagegen, nur sehe ich den mehrwert noch nicht. ausser dass kommentieren schwieriger wird...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Re: AW: Offener RSS-Feed für Apfeltalk?

Also ich hab nichts dagegen wenn dies eindeutig als Apfeltalk-User-Projekt erkennbar ist. Das müsste aber dann unabhängig von AT laufen - also durch eigene Umsetzung, damit ist das dann auch in der Verantwortung desjenigen.

Wenn du mich fragst wäre ein iChat-Kanal (den es ja schon gibt) mit Anzeige der User die gerade online sind besser - aber ich weiss noch nicht wie das technisch umzusetzen wäre.

Kennt jemand ein PHP-Script das einen AIM-Kanal ausliest?