• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offene Beiträge

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nur so ein Vorschlag zur Anregung: Wie wäre es mit einer Sparte: Offene Beiträge. Häufig ist doch das Problem, dass Beiträge keine Antworten bekommen, weil sie schnell aus der „Neue Beiträge" Rubrik rausfliegen. Oft sind das die wichtigsten Beiträge, weil da jemand in Not ist. Es wäre sicher eine kleine Hilfe, für die AT User. Ansonsten ein geniales Forum!!! Nochmals, das soll also keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung!

Gruß Schomo
 

macbiber

Gast
Glaub nicht, daß das was bringt.

Wenn jemand wirklich ein andauerndes Problem hat wird er den Beitrag einfach noch mal hoch schieben.

Ausserdem antworten manche Fragesteller ja auch gar nicht mehr. Entweder hat sich ihr Problem schon "von selbst" erledigt oder sie stellen die gleiche Frage in ein paar anderen Foren.

Ausserdem müsste diese Liste ja auch jemand überwachen - wer sollte das tun??
 

Macro

Gast
Schomo schrieb:
Nur so ein Vorschlag zur Anregung: Wie wäre es mit einer Sparte: Offene Beiträge. Häufig ist doch das Problem, dass Beiträge keine Antworten bekommen, weil sie schnell aus der „Neue Beiträge" Rubrik rausfliegen. Oft sind das die wichtigsten Beiträge, weil da jemand in Not ist. Es wäre sicher eine kleine Hilfe, für die AT User. Ansonsten ein geniales Forum!!! Nochmals, das soll also keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung!

Gruß Schomo

Hey Schomo
Richtig gute Idee. Leider bedeutet es nicht, dass falls Antworten vorhanden sind, sie auch Lösungen beinhalten.
Hast aber Recht, Deine Nachricht war schon fast weg.

Gruß aus dem Rheinland
Michael
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was beweißt, dass Nachrichten schnell im digitalen Orkus verschwinden ;)
Das brauchst du nicht überwachen, sondern du lässt einfach nur ein gewissen Alter der Mails zu und das war es dann. Also alte Postings werden dann nicht mehr im Verzeichnis auftauchen. Es geht ja nur um akteulle Themen und Fragen.

Gruß Schomo
 

electribus

Gast
Wirklich gute Idee. So eine Art "Subsystem" für ältere Beiträge. Was aber nicht so einfach umsetzbar ist, denn wie willst du hunderte Beiträge unter einen Hut bringen? So gesehen will ja dann jeder wieder nach vorne... Das ist ja schon für die letzten 5 Tage ganz schön viel.

Was da in meinen Augen schon helfen würde wäre wenn die "Letzten Beitrage" unter den einzelnen Rubriken in "Forum" vom einem Beitrag auf fünf erhöht würden. Und wer wirklich noch weiter hinten liegt und antwortbedarf hat, soll sich selber wieder mit einem zweiten Beitrag nach nach vorne bringen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich finde die idee auch richtig gut. wir werden mal darüber nachdenken...

das projekt wird in der entwicklung "schomo-liste" heissen ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Super, vielen Dank für die Ehre Jesfro. Ich liebe dieses Forum, weil es ein dynamisches ist. Hier passiert richtig was...

Gruß Schomo

P.S. ich weiss was das für 'ne Arbeit macht so etwas einzubauen!!! Es würde aber glaub ich viel bringen.

Danke schon mal im Voraus, egal ob ihr das umsetzen könnt oder nicht. Der Wille zählt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das problem wird sein, dass unser admin immoment schwer im stress ist... mal sehen, wann wir die "schomo-liste" angehen können...
 
  • Like
Reaktionen: Schomo

knolle

Gast
Hallo zusammen, also die Idee ist wirklich gut, ich würde das sehr begrüßen, denn einige Probleme werden erst später gelöst. Dann kann man immer noch darauf antworten.

In ähnlichem Zusammenhang tut sich noch ein Problem auf:

Wenn ich 2 Tage NetNewsWire nicht aufgerufen haben, fehlen diese 2 Tage. Sie werden einfach nicht mehr angezeigt. Es werden halt immer die Beiträge des letzten Tages an dem ich das Programm benutzt habe angezeigt, und anschließend direkt der aktuelle Tag. Ich denke, das ist aber ein Problem des Programms selbst. Weiß denn jemand hierfür eine Lösung?

Gruß, knolle
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
gestern gings noch... ;)

alternativ einfach selbst die suche "finde beiträge mit höchstens 0 antworten" starten
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Jo, alles klar. :)

Interessant… Hab auch schon 6 Themen die unbeantwortet blieben. :-D

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
man kann die voreinstellung in der suche auch speichern... so kann man durch die erweiterte suche automatisch die unbeantworteten heraussuchen lassen ohne jedesmal die einstellungen machen zu müssen...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

jesfro schrieb:
man kann die voreinstellung in der suche auch speichern... [..]

Jo Jesper, ich habs gemerkt. Hab nämlich "aus versehen" auf speichern statt auf suchen gedrückt… o_O :)

Salve,
Simon