1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offene Beiträge

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Schomo, 11.08.05.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Nur so ein Vorschlag zur Anregung: Wie wäre es mit einer Sparte: Offene Beiträge. Häufig ist doch das Problem, dass Beiträge keine Antworten bekommen, weil sie schnell aus der „Neue Beiträge" Rubrik rausfliegen. Oft sind das die wichtigsten Beiträge, weil da jemand in Not ist. Es wäre sicher eine kleine Hilfe, für die AT User. Ansonsten ein geniales Forum!!! Nochmals, das soll also keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung!

    Gruß Schomo
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Glaub nicht, daß das was bringt.

    Wenn jemand wirklich ein andauerndes Problem hat wird er den Beitrag einfach noch mal hoch schieben.

    Ausserdem antworten manche Fragesteller ja auch gar nicht mehr. Entweder hat sich ihr Problem schon "von selbst" erledigt oder sie stellen die gleiche Frage in ein paar anderen Foren.

    Ausserdem müsste diese Liste ja auch jemand überwachen - wer sollte das tun??
     
  3. Macro

    Macro Gast

    Hey Schomo
    Richtig gute Idee. Leider bedeutet es nicht, dass falls Antworten vorhanden sind, sie auch Lösungen beinhalten.
    Hast aber Recht, Deine Nachricht war schon fast weg.

    Gruß aus dem Rheinland
    Michael
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Was beweißt, dass Nachrichten schnell im digitalen Orkus verschwinden ;)
    Das brauchst du nicht überwachen, sondern du lässt einfach nur ein gewissen Alter der Mails zu und das war es dann. Also alte Postings werden dann nicht mehr im Verzeichnis auftauchen. Es geht ja nur um akteulle Themen und Fragen.

    Gruß Schomo
     
  5. electribus

    electribus Gast

    Wirklich gute Idee. So eine Art "Subsystem" für ältere Beiträge. Was aber nicht so einfach umsetzbar ist, denn wie willst du hunderte Beiträge unter einen Hut bringen? So gesehen will ja dann jeder wieder nach vorne... Das ist ja schon für die letzten 5 Tage ganz schön viel.

    Was da in meinen Augen schon helfen würde wäre wenn die "Letzten Beitrage" unter den einzelnen Rubriken in "Forum" vom einem Beitrag auf fünf erhöht würden. Und wer wirklich noch weiter hinten liegt und antwortbedarf hat, soll sich selber wieder mit einem zweiten Beitrag nach nach vorne bringen.
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich finde die idee auch richtig gut. wir werden mal darüber nachdenken...

    das projekt wird in der entwicklung "schomo-liste" heissen ;)
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Super, vielen Dank für die Ehre Jesfro. Ich liebe dieses Forum, weil es ein dynamisches ist. Hier passiert richtig was...

    Gruß Schomo

    P.S. ich weiss was das für 'ne Arbeit macht so etwas einzubauen!!! Es würde aber glaub ich viel bringen.

    Danke schon mal im Voraus, egal ob ihr das umsetzen könnt oder nicht. Der Wille zählt.
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    das problem wird sein, dass unser admin immoment schwer im stress ist... mal sehen, wann wir die "schomo-liste" angehen können...
     
    Schomo gefällt das.
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
  10. knolle

    knolle Gast

    Hallo zusammen, also die Idee ist wirklich gut, ich würde das sehr begrüßen, denn einige Probleme werden erst später gelöst. Dann kann man immer noch darauf antworten.

    In ähnlichem Zusammenhang tut sich noch ein Problem auf:

    Wenn ich 2 Tage NetNewsWire nicht aufgerufen haben, fehlen diese 2 Tage. Sie werden einfach nicht mehr angezeigt. Es werden halt immer die Beiträge des letzten Tages an dem ich das Programm benutzt habe angezeigt, und anschließend direkt der aktuelle Tag. Ich denke, das ist aber ein Problem des Programms selbst. Weiß denn jemand hierfür eine Lösung?

    Gruß, knolle
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich fände so ne Rubrik auch toll. Denn "schiebt" man mal einen Thread nach oben, kann es schon mal passieren, dass man deswegen angemeckert wird.

    P.S.: habe selbst noch zwei offene Beiträge/Probleme: den hier (wird gerade hier diskutiert) und ganz besonders den hier natürlich auch noch ... ;)
     
  12. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen Jesper,

    Dein Link funzt nicht, bzw. bringt mir keine Ergebnisse.
    Wie hast Du diese Suche parametrisiert?

    Salve,
    Simon
     
  13. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    gestern gings noch... ;)

    alternativ einfach selbst die suche "finde beiträge mit höchstens 0 antworten" starten
     
  14. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Jo, alles klar. :)

    Interessant… Hab auch schon 6 Themen die unbeantwortet blieben. :-D

    Salve,
    Simon
     
  15. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    man kann die voreinstellung in der suche auch speichern... so kann man durch die erweiterte suche automatisch die unbeantworteten heraussuchen lassen ohne jedesmal die einstellungen machen zu müssen...
     
  16. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Jo Jesper, ich habs gemerkt. Hab nämlich "aus versehen" auf speichern statt auf suchen gedrückt… o_O :)

    Salve,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen