• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Österreichische Preise

occy

Gast
Hm mir ist grad aufgefallen dass im Bildungsstore von Apple die Preise fürs MBP um fast ... nein ziemlich genau 200€ billiger sind.
Da komm ich mir als Österreichischer Konsument schon ziemlich verarscht vor.
Kann ich mir jetzt den Preisvorteil von Deutschland irgendwie zunutze machen ?!

grüße
occy
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mh was für ne Konfiguration hast du gewählt ich komme auf ca 70 € unterschied..
aber das ist ja auch immerhin ne ganze Stange Geld..
Vielleicht kennste ja wen in .der der im edu Store einkaufen darf und der für dich bestellt?!

Oder frag mal bei mac@campus ob deren Preise auch für dich gelten würden.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Der unterschiedliche MwSt Satz ist daran einfach schuld.
Ob du aus AT über nen DE Händler mit Studienrabatt bestellen kannst mußt du wohl mit dem Händler ausmachen.
 

occy

Gast
hmm ja stimmt mit 200€ hab ich mich verschaut aber da ist trotzdem noch ein preisunterschied zwischen 50-70€....
Kenn leider niemanden in Deutschland aber selbst wenn würde mich der Versand warscheinlich schon die Differenz kosten oder?!
Garantiemäßig etc. würde ich nichts einbüßen wenn ich mir einen aus Deutschland kaufen würde oder ?!
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Mit DHL (Deutsche Post) kostet versicherter Versand glaub um die 20 € acn Österreich.
Wenn du die Garantie beim Händler verlängerst mußt es wohl zu dem Händler zurückschicken.
Bei der Apple Garantie bin ich mir nicht sicher, aber denke die ist weltweit
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Rufe bei bei Apple an, mit Glück und Geschick kannst Du auch noch die deutsche Preise unterbieten.
Das habe ich am Sonnabend gemacht, bin bei meinem Paket 100€ unter dem TU Berlin Preis
geblieben, und die Ware kommt direkt zu mir nach Wien.

Gruss aus dem 22-ten
Schweni