• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Öffnen von Word 2004 Dateien unter Word 2003

Michael Koch

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Mein iBook verfügt über Office 2004 und ist in ein Netzwerk mit Windows PC's eingebunden auf denen Office 2003 installiert ist. Versuche ich Word 2004 Dateien unter Word 2003 zu öffnen erscheint

"Word kann das Dokument nicht öffnen: der Benutzer hat kein Zugriffsrecht",

was die Kommunikation mit der "Nicht-Mac-Welt" wesentlich erschwert. Die Kompatibilitätsfunktion habe ich genutzt - es wurden keine Fehler gefunden.

Da beim Zugriff über das Netzwerk sich die Dateien öffnen lassen, vermute ich, dass diese Fehlermeldung mit dem Rechtemanagement von Apple zusammenhängen muss. Auch die Änderung der Zugriffsrechte im Finder unter "Informationen" führte nicht zum Erfolg. Wer kann mir helfen???

Bei Excel weigert er sich sogar gänzlich die Dateien zu öffnen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
ich vermute mal diese Files sind unter Dokumente in deinem Privatordner gespeichert. Lege sie in den Ordner Library/Benutzer/ für alle Benutzer.
Dann klappts auch mit deinem Nachbarn (wie in der Werbung) ;)
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
hi,

versuch doch mal, wenn du die dateien speicherst, ob es eine möglichkeit gibt, als dateiformat "Word 97-2003" auszuwählen (in meinem word 2003 unter windows gibt es diese möglichkeit) und zu speichern. können die windows-rechner diese dann öffnen?
 

Michael Koch

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Ich habe meine Dokumente zwar in den Ordner "Für alle Benutzer" verschoben und die Excel-Dokumente lassen sich mittlerweile auch von Windows-PCs öffnen, bei nicht von mir erstellten Word-Dokumenten hat sich jedoch nichts verändert. Auch wenn ich Sie in einem anderen Word-Format abspeichere lassen sie sich unter Word 2003 auf Win XP nicht öffnen.