1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Öffnen mit...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von natsuki, 21.08.05.

  1. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    was ist das alles?

    ich glaube mich zu erinnern, dass das erst ein paar Tage nach der Installation von der Creative Suite 2 kam.

    hab mir am Anfang gedacht: gut, damit kann ich leben. doch jetzt wollte ich doch mal nach fragen, ob das normal ist. kennt das jemand?

    und warum sind die alle ".exe"? Ich dachte ".exe" bin ich mit meinem Mac jetzt los.

    natsuki
     

    Anhänge:

    • open.jpg
      open.jpg
      Dateigröße:
      76,9 KB
      Aufrufe:
      160
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das sind die Beispiel-Droplets, die mit Photoshop mitinstalliert werden. Hab sie bei mir gelöscht, da ich sie eh nicht benötige und mich das lange Öffnen mit-Menü stört (liegen im Ordner Beispiele > Droplets).

    Afaik kann man die einfach zwischen Windows und Mac OS austauschen, deshalb der Suffix ".exe".
     
  3. ..da gabs mal vor einigen monaten nen thread...
    du musst unter beispiele den droplets ordner bisschen umbennen
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Umbenennen reicht nicht, da sie so trotzdem gefunden werden.

    Willst du sie nicht löschen, erstelle einfach ein ZIP- oder StuffIt-Archiv, dann kannst du jederzeit darauf zurück greifen.
     
  5. ..hast recht
     
    #5 JohnMacClane, 21.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.05
  6. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    jap, danke
    Umbenennen hilft.
    hab einfach das "s" durch ein "z" ersetzt.

    thx
    natsuki
     
  7. bezierkurve hat recht...nach nem neustart sind sie wieder da..
    bei panther wars nicht so, oder?
     
  8. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    es ist nichtmal ein Neustart nötig. Ruhezustand tut s auch.

    naja, jetzt wo ich weiß, dass das eigentlich normal ist, versuch ich einfach damit zu leben. ist ja eigentlich nicht schlimm.

    natsuki
     
  9. thumax

    thumax Gast

    Ich hab in dem Zusammenhang noch ein anderes Problem: ALle einträge sind im "Öffnen mit..."-Menü doppelt oder dreimal vorhanden. Was tut man dagegen?
     

Diese Seite empfehlen