• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Öffnen mit...

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
was ist das alles?

ich glaube mich zu erinnern, dass das erst ein paar Tage nach der Installation von der Creative Suite 2 kam.

hab mir am Anfang gedacht: gut, damit kann ich leben. doch jetzt wollte ich doch mal nach fragen, ob das normal ist. kennt das jemand?

und warum sind die alle ".exe"? Ich dachte ".exe" bin ich mit meinem Mac jetzt los.

natsuki
 

Anhänge

  • open.jpg
    open.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 185

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das sind die Beispiel-Droplets, die mit Photoshop mitinstalliert werden. Hab sie bei mir gelöscht, da ich sie eh nicht benötige und mich das lange Öffnen mit-Menü stört (liegen im Ordner Beispiele > Droplets).

Afaik kann man die einfach zwischen Windows und Mac OS austauschen, deshalb der Suffix ".exe".
 

JohnMacClane

Gast
..da gabs mal vor einigen monaten nen thread...
du musst unter beispiele den droplets ordner bisschen umbennen
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
JohnMacClane schrieb:
..da gabs mal vor einigen monaten nen thread...
du musst unter beispiele den droplets ordner bisschen umbennen

Umbenennen reicht nicht, da sie so trotzdem gefunden werden.

Willst du sie nicht löschen, erstelle einfach ein ZIP- oder StuffIt-Archiv, dann kannst du jederzeit darauf zurück greifen.
 

JohnMacClane

Gast
..hast recht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
JohnMacClane schrieb:
...
du musst unter beispiele den droplets ordner bisschen umbennen
jap, danke
Umbenennen hilft.
hab einfach das "s" durch ein "z" ersetzt.

thx
natsuki
 

JohnMacClane

Gast
bezierkurve hat recht...nach nem neustart sind sie wieder da..
bei panther wars nicht so, oder?
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
es ist nichtmal ein Neustart nötig. Ruhezustand tut s auch.

naja, jetzt wo ich weiß, dass das eigentlich normal ist, versuch ich einfach damit zu leben. ist ja eigentlich nicht schlimm.

natsuki
 

thumax

Gast
Ich hab in dem Zusammenhang noch ein anderes Problem: ALle einträge sind im "Öffnen mit..."-Menü doppelt oder dreimal vorhanden. Was tut man dagegen?