• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OCR - Texterkennungssoftware

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Tachchen,

kennt jemand eine Texterkennungssoftware für den Tiger? Ich habe hier ein pdf, dass anscheinend als Bild vorliegt. Da es über 600 Seiten hat, würde ich gern die Suchfunktion nutzen wollen.

(Unter Windows kann ich das pdf in ein mdi/tif drucken und dann die XP-eigene OCR software laufen lassen. leider gehen die textinfos beim druch mit freePDF XP verloren)

was ist mit omni-page? apple wird damit "made4mac", ich finde aber nur windows versionen.

danke für hilfe.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
OmniPage läuft und läuft und läuft. Seit dem Westfälischen Frieden kein Update mehr und immer noch zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
wenn du vielleicht eine Vollversion von Adobe Acrobat besitzt (oder jmd. kennst), dann kannst du dort einfache eine Texterkennung durchführen lassen, solange das eingescannte Dokument mit einer Auflösung von mehr als 300dpi eingescannt wurde.
Da ich jetzt keine win-rechner vor mir habe, kann ich dir nicht sagen, wie der Menüpunkt heißt. Vielleicht findet sich ein anderer User bereit eine Auskunft über den Button zu geben -- ....

Ich habe mal ein paar Seiten gescannt und durch Zufall den Button im Acrobat auf einem Win-Rechner gedrückt. Minuten später konnte ich dann das ganze Dokument durchsuchen - vorher waren die Seiten nur einzelne Bilder. Um so besser eingescannt wurde und die Schrift zu erkennen ist, umso mehr Wörter werden erkannt - klaro.

Bis dahin!
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich hab mal die HP Software gezogen und ausprobiert - in dem File, was es bei HP zum Download gibt, da ist die OCR Software nicht dabei.