1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OCR - Texterkennungssoftware

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mathilda, 28.01.07.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Tachchen,

    kennt jemand eine Texterkennungssoftware für den Tiger? Ich habe hier ein pdf, dass anscheinend als Bild vorliegt. Da es über 600 Seiten hat, würde ich gern die Suchfunktion nutzen wollen.

    (Unter Windows kann ich das pdf in ein mdi/tif drucken und dann die XP-eigene OCR software laufen lassen. leider gehen die textinfos beim druch mit freePDF XP verloren)

    was ist mit omni-page? apple wird damit "made4mac", ich finde aber nur windows versionen.

    danke für hilfe.
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    OmniPage läuft und läuft und läuft. Seit dem Westfälischen Frieden kein Update mehr und immer noch zuverlässig.
     
    mathilda gefällt das.
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Vor einiger Zeit war in der Software zu diesem Drucker eine Free-Version von Resdiris enthalten. :innocent:
     
    mathilda gefällt das.
  5. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    OmniPage! Nix anderes (zur Zeit)!
     
    mathilda gefällt das.
  6. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    wenn du vielleicht eine Vollversion von Adobe Acrobat besitzt (oder jmd. kennst), dann kannst du dort einfache eine Texterkennung durchführen lassen, solange das eingescannte Dokument mit einer Auflösung von mehr als 300dpi eingescannt wurde.
    Da ich jetzt keine win-rechner vor mir habe, kann ich dir nicht sagen, wie der Menüpunkt heißt. Vielleicht findet sich ein anderer User bereit eine Auskunft über den Button zu geben -- ....

    Ich habe mal ein paar Seiten gescannt und durch Zufall den Button im Acrobat auf einem Win-Rechner gedrückt. Minuten später konnte ich dann das ganze Dokument durchsuchen - vorher waren die Seiten nur einzelne Bilder. Um so besser eingescannt wurde und die Schrift zu erkennen ist, umso mehr Wörter werden erkannt - klaro.

    Bis dahin!
     
    mathilda gefällt das.
  7. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Schöne Signatur! Aber muss es nicht iPod schaffel heißen? :p :p :p
     
  8. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ich hab mal die HP Software gezogen und ausprobiert - in dem File, was es bei HP zum Download gibt, da ist die OCR Software nicht dabei.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Dann probiere es mal mit dem hier angegebenen Link.
     

Diese Seite empfehlen