1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OCR Software auf MacOS X

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Melanchodream, 21.01.06.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Guten Abend ihr alle!
    Ich bin erstaunt. Über den neuen AllinOne Scanner-Kopierer-Drucker meiner Freundin.
    Sie arbeitet zugegeben mit Windows aber ihr neuer Lexmark Scanner ist echt erstaunlich und läuft angeblich auch unter Mac OSX.
    Meine Frage nun ist: Unter Windows gibt es bei der Software die Möglichkeit via OCR allen gescannten TExt in Word zu importieren.
    Wird das auf dem Mac auch funktionieren? Bekommt man da üblicherweise auch Semiprofessionelle OCR Software dazu geschenkt?

    Ich will mir in Kürze einen Canon Scanner für mein iBook kaufen und müsste das dringend mal wissen

    buenos tardes!

    Melanchodream
     
  2. msc-econ

    msc-econ Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    67
    Bei meinem HP PSC 1350 war Rediris 7 Pro dabei, das ein OCR ist!! Es funktioniert recht gut!!
     
  3. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Ich benutze auch Readiris 7 und das arbeitet gut mit OSX und Word zusammen. Wenn Du kaufst, achte aber darauf, dass manche Software zu den Multifunktionsgeräten zwar auch für Mac angegeben wird, aber nicht alle Funktionen wie unter Windows unterstützt werden. Lass Dir eine entsprechende Aufstellung zeigen oder erkundige Dich beim Hersteller des Gerätes.
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Also bei meinem Canon MP150 Multifunktionsgerät war so ein Omnioutliner oder so dabei, nie benutzt, weil ichs nie gebacken gekriegt hab. Am modernsten ist Readiris 11, kostet aber 100 Mäuse.
     

Diese Seite empfehlen