• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OCR Software auf MacOS X

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Guten Abend ihr alle!
Ich bin erstaunt. Über den neuen AllinOne Scanner-Kopierer-Drucker meiner Freundin.
Sie arbeitet zugegeben mit Windows aber ihr neuer Lexmark Scanner ist echt erstaunlich und läuft angeblich auch unter Mac OSX.
Meine Frage nun ist: Unter Windows gibt es bei der Software die Möglichkeit via OCR allen gescannten TExt in Word zu importieren.
Wird das auf dem Mac auch funktionieren? Bekommt man da üblicherweise auch Semiprofessionelle OCR Software dazu geschenkt?

Ich will mir in Kürze einen Canon Scanner für mein iBook kaufen und müsste das dringend mal wissen

buenos tardes!

Melanchodream
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Bei meinem HP PSC 1350 war Rediris 7 Pro dabei, das ein OCR ist!! Es funktioniert recht gut!!
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Ich benutze auch Readiris 7 und das arbeitet gut mit OSX und Word zusammen. Wenn Du kaufst, achte aber darauf, dass manche Software zu den Multifunktionsgeräten zwar auch für Mac angegeben wird, aber nicht alle Funktionen wie unter Windows unterstützt werden. Lass Dir eine entsprechende Aufstellung zeigen oder erkundige Dich beim Hersteller des Gerätes.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Also bei meinem Canon MP150 Multifunktionsgerät war so ein Omnioutliner oder so dabei, nie benutzt, weil ichs nie gebacken gekriegt hab. Am modernsten ist Readiris 11, kostet aber 100 Mäuse.