1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

objekte in illustrator arrangieren, shortcut

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von _ndi, 06.12.05.

  1. _ndi

    _ndi Gloster

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    64
    Bin ein Neuling, deswegen entschuldigt, sollte diese simple Frage:
    Ich versuche verzweifelt in illustrator per shortcut die objekte nach vorne und hinten zu verschieben (short cut wäre apfel+[ oder apfel+]). das heisst doch:
    alt+5=[ -> apfel+[ -> apfel+alt+5
    dieses kürzel klaptt aber nich...
    kann mir da jemand helfen?
     
  2. also bei mir im geschäft,illustrator 9 auf os 9, ist der short cut shift+apfel+ä oder ö.
    ä für nach hinten, ö für nach vorne.
    es kann sein wenn du auf mehrern eben arbeitest ist die kombination nicht wirksam. dann musst du die reihenfolge der ebenen ändern.
    mfg
     
  3. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Also in Illustrator CS ist ganz nach vorne Apfel-Shift-9 und ganz nach Hinten Apfel-Shift-8, schrittweise dann jeweils ohn Shift.
    Keine Ahnung warum die das geändert haben früher wars wie Mighty Mous und im Indesign isses auch so, nur genau umgekehrt, also ä undö vertauscht...
     

Diese Seite empfehlen