• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[O2] O2o Airbag 51€, was passiert wenn überschritten?

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Hier in Bonn ist die O2 Abdeckung sogar besser als die von T-Mobile. Habe in vielen Kneipen mit O2 Empfang wo ich mit T-Mobile keinen Empfang hatte und das in der T-Mobile Heimat.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich hatte vor meinem iPhone auch O2 und die Abdeckung war immer in Ordnung und ich hatte nie Probleme!

Ist schon schade.. ich hätte da für max. 57,80€/Monat eine Telefon, SMS und Datenflat (ab 200MB gedrosselt, aber 3G hab ich eh immer ausgeschaltet, da mir der Akku da zu schnell alle geht). Momentan zahl ich knapp 70 im Monat und muss immernoch aufpassen, dass ich nicht zu viele SMS schreibe.. Mein nächstes iPhone wird bei O2 laufen, wenn das möglich ist. :)
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
man darf meine aussage nun nicht für jeden ort genau nehmen :) will o2 und co auch nicht schlecht reden.. meinte die abdeckung in ganz deutschland zusammen genommen
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
man darf meine aussage nun nicht für jeden ort genau nehmen :) will o2 und co auch nicht schlecht reden.. meinte die abdeckung in ganz deutschland zusammen genommen

Das stimmt, wobei das echt jeder für dich entscheiden muss. Ich wohne fest in Berlin und kann das auch auf die nächsten 24 Monate abschätzen. Wenn ich nicht in Berlin bin, bin ich im Ausland und dann ist es mir egal, wie die Netzabdeckung von O2 in Deutschland ist.
Und wenn ich doch mal in eine andere Stadt in Deutschland fahre, dann ist da auch immer guter Empfang gewesen. Fazit: Die Netzabdeckung wäre für mich kein Grund, nicht zu O2 zurückzugehen.
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
jepp sehe ich auch so. bin selber base kunde und das einzige was mich stört ist das mobile internet, da bin ich fast mit einem 56k modem schneller^^
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
zu den kostenairbag kann ich nur sagen, dass man recht vorsichtig dabei sein muss. habe einige geschäftskunden gehört, die von o2 eine sms nach 3 monaten bekommen haben, dass die flatrate zu extrem genutzt wurde und der kunde es doch bitte ein wenig ruhiger angehen lassen sollte mit seiner telefonie. ansonsten wird der vertrag zum ende des monats gekündigt. Dies kann sich o2 natürlich erlauben dafür hat der vertrag ja keine mindestlaufzeit bzw ist zum monatsende kündbar.

genau das gleiche kenne ich bei Leuten die Vodafon haben und die SuperFlat (SMS und Daten) ;)

und finde das sich die Netzabdeckung bei O2 stark gebessert hat, seit dem sie selber neue Masten einsetzten!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
nochmals ne Frage dazu... bzw zum Netz.

Ist die Abdeckung von O2 (Edge) besser als bei Eplus/Simyo?
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also Edge hast du in Bonn gar nicht dafuer flaechendeckend UMTS. Ich habe die Erfahrung gemacht das es EDGE in Randgebieten gibt und in den Großstaedten gibt es "nur" UMTS. Wenn du 3G ausschaltest hast du in Bonn nur GPRS.

Lass dir von O2 doch mal eine TestSim geben und pruefe das Netz bei dir.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ja wohne eher auf dem Land und habe noch ein iPhone 2G somit nur GPRS... (will auf das neue im Juni/Juli warten) und überlege ob ich von Simyo auf O2 umsteige... da ich etwas sparen könnte.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Dann wie ich oben geschrieben habe hol dir doch mal eine TestSimKarte :)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Keine Sorge die 51€ Aktion geht immer eine Woche weiter :) Jedes mal wenn ich auf die Seite gehe wurde die Aktion verlaengert.
 
  • Like
Reaktionen: nate

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Also Edge hast du in Bonn gar nicht dafuer flaechendeckend UMTS. Ich habe die Erfahrung gemacht das es EDGE in Randgebieten gibt und in den Großstaedten gibt es "nur" UMTS. Wenn du 3G ausschaltest hast du in Bonn nur GPRS.

Lass dir von O2 doch mal eine TestSim geben und pruefe das Netz bei dir.

Jo, das sollte man auf jeden Fall testen! Seit Dezember wird bei o2 nämlich auch EDGE in UMTS-Gebieten aktiviert. München ist mittlerweile fast komplett ver-edge-t, mein Heimatort ist trotz kompletter UMTS-Versorgung seit dem 10.12 auch mit EDGE versorgt.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Das hoert sich doch gut an :) Bin mal gespannt wann die das in Bonn ausbauen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Jetzt bietet O2 es bis zum 20.1 an sogar mit 25€ geschenkt, aber dafür kostet die Internet-Flat M statt 6,80 - 8,50€... Somit bin ich zufrieden, das ich es gestern abgeschlossen habe :)
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Jap, Habe auch überlegt :D

Aber ich bin mit meinen Tarif bei o2 für 25€ zufrieden. 100Freiminuten, 150 SMS und 200MB Flatrate. :)

So viel? Bin ich froh, dass ich bei Vertragsabschluss Zivi war.

100 Freiminuten und 150 SMS für einen Zehner, dazu das Internet Paket M als Neukunde mit 50% Rabatt.

Letzteres habe ich mir letztens auf die neuen Konditionen mit der Drosselung ab 200MB umstellen lassen.

Und weitere 50 SMS pro Monat gibt es mit der 79 Cent App O2SMS :)