1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

O tempora, o mores!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Soul Monkey, 05.11.06.

  1. O tempora, o mores! Inserat gesponsert von der Kulturinitiative
     
    Ephourita gefällt das.
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hast Du Dein altes Latein-Schulbuch heute Abend beim Aufräumen gefunden? ;)

    *J*
     
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    genau! :p

    gesponsert von Steve Jobs
     
  4. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Jetzt fange ich hier bei Apfeltalk auch noch an Latein zu lernen. :oops:
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    oooooh!
    kryptische zeichen!!
     
  6. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    was ist denn mit den zeiten und sitten?
     
  7. Ja ich weiss auch nicht, schon wieder so ein beknackter Thread von ihm.
     
    dewey gefällt das.
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297

    *kicher*;)
     
  9. Syno

    Syno Gast

    was ist das eigentlich für ein beknackter hämmerter text?
    ein lustiger musiker läuft am nil (entlang) und ein großes krokodil (echt krokodil??) kommt angelaufen ("ripere" ist da so ne sache) und will ihn fressen?
    und warum wechselt das im tempus? und warum setzt mein firefox hier immer eine neue zeile an? fragen über fragen, aber ehrlich? ist das sowas wie ein volkslied auf latein?
     
  10. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    est immortal temp dolores inigatus :p
     
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    is glaub ich aus dem Deutschen Kommersbuch…hatte ich per google gefunden ;)

    @strocatam:

    ja? :D
     
  12. Nein. Lorem ipsum 0 Sinn. O tempora, o mores 1 Sinn.
     
  13. johojo

    johojo Idared

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    27
    What the ....?
    Leute hattet ihr vielleicht ernsthaft in der Schule Latein und beschäftigt euch jetzt freiwillig mit dieser ach so lebendigen Sprache???
    WHY? :oops: o_O :eek: :-c

    mfg, johojo
     
  14. Ich hatte mich damals in der Schule leider fuer Franzoesisch entschieden, Latein finde ich im nachhinein wesentlich besser.

    Bzgl. dieses Themas, Latein ist eine alte Sprache kann man somit als frueher war alles besser verstehen, dazu noch die Bedeutung von o tempora, o mores und Sinn=1
     
    #14 Soul Monkey, 06.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.06
  15. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Das ist Blindtext.
     
  16. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    na waste nicht sagst…o_O bravo, toll, ganz großes Kino

    glaubste das weiß ich nicht wo ich erstens mit Grafik zu tun hab und zweitens Latein 4 Jahre gelernt hab? *gähn*
     
  17. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nicht was man am, sondern was man unter dem Hut hat interessiert der Friseur. :p
     
  18. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    darum hab ich den Satz auch geändert ;)
     
  19. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    War auch wirklich nicht persönlich gemeint :) aber der Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen. :-[
     
  20. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Ich habe damals auch Französisch gewählt, daher kenne ich den Spruch: "O tempora, o mores" lediglich aus den Asterix Heften:-D. Der alte Pirat der ständig Weisheiten auf Latein ablässt...
     

Diese Seite empfehlen