• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NWN und CS:S auf Intel-iMac

Isa

Gast
Servus :)


Nachdem ich nun endlich wieder Internet habe hätte ich natürlich auch o.g. Spiele auf meinem iMac am laufen ;)

Da ich mich mit Macs bisher nur in Sachen Bürotätigkeit auskenne fehlen mir noch ALLE Grundkenntnisse über Spiele auf dem Mac :innocent:

Bei NWN reicht mir offline zocken (bin gerade bei 1, werde mir 2 danach holen), bei CS:S würde ich wenn natürlich online gehen.

Windows habe ich nicht installiert, Hardware wird ausreichend sein.



Meine Fragen an euch: Was brauche ich, wo kriege ich es ggf her, was muss ich einstellen, kann ich gegen Windows-User zocken (habe in grauer Vorzeit mal gelesen, das letzteres nicht möglich sei) und wie ist das mit Steam?


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit *gg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
hoi,

HL basierende Spiele kannste knicken - die gibts nicht für den Mac.
Nwn gibts für Mac, da wäre auch Mehrspieler mit drinnen - plattformübergreifend

Andere Spiele und Netzwerk - wenn die Spiele von Aspyr sind, dann geht Mehrspieler so gut wie immer nur unter Macs.
 

Isa

Gast
Schade

Aber ich dachte für Valve gäbe es Plattformen... habe etwas von BootCamp gelesen und CrossOver, hab mich da aber ohne Anleitung nicht so recht rangetraut.

Oder ist das wieder etwas anderes?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja mit Bootcamp läufts auf alle Fälle - da wird ja Windows installiert
Stimmt.. CrossOver Mac soll es ja angeblich das packen, mh musste mal ausprobieren.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
klappt die normale pc version von NWN aufm mac oder muss ich mir das spiel jetzt noch einmal kaufen ?
 

Isa

Gast
Hab sie gerade mal eingeworfen, klappt nicht.

http://nwn.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=322092&forum=71

Das ist die BW-FAQ zum Thema Mac. Sieht so aus, als müsste mal es neu kaufen (NWN1 kann ja nicht mehr so teuer sein). Vielleicht funktioniert auch eine geliehene Version mit dem eigenen Key, werde das mal testen wenn ich Zeit habe und dann Rückmelden.
Die Save-Dateien kannst du aber übernehmen.

Edit: Ups... ist doch recht teuer... Kostet nur dreimal so viel wie ich damals bezahlt habe o0

So wie ich die Sache sehe wird mein Freund wohl mein altes Win-NB formatieren müssen :/ Denn ehrlich gesagt, ich mag kein Windows auf meinem iMac haben, dafür hab ich das Ding zu lieb.
(Wenn die Games auf Vista nicht laufen schreie ich :D )