1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NWN und CS:S auf Intel-iMac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Isa, 04.12.06.

  1. Isa

    Isa Gast

    Servus :)


    Nachdem ich nun endlich wieder Internet habe hätte ich natürlich auch o.g. Spiele auf meinem iMac am laufen ;)

    Da ich mich mit Macs bisher nur in Sachen Bürotätigkeit auskenne fehlen mir noch ALLE Grundkenntnisse über Spiele auf dem Mac :innocent:

    Bei NWN reicht mir offline zocken (bin gerade bei 1, werde mir 2 danach holen), bei CS:S würde ich wenn natürlich online gehen.

    Windows habe ich nicht installiert, Hardware wird ausreichend sein.



    Meine Fragen an euch: Was brauche ich, wo kriege ich es ggf her, was muss ich einstellen, kann ich gegen Windows-User zocken (habe in grauer Vorzeit mal gelesen, das letzteres nicht möglich sei) und wie ist das mit Steam?


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit *gg
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    hoi,

    HL basierende Spiele kannste knicken - die gibts nicht für den Mac.
    Nwn gibts für Mac, da wäre auch Mehrspieler mit drinnen - plattformübergreifend

    Andere Spiele und Netzwerk - wenn die Spiele von Aspyr sind, dann geht Mehrspieler so gut wie immer nur unter Macs.
     
  3. Isa

    Isa Gast

    Schade

    Aber ich dachte für Valve gäbe es Plattformen... habe etwas von BootCamp gelesen und CrossOver, hab mich da aber ohne Anleitung nicht so recht rangetraut.

    Oder ist das wieder etwas anderes?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja mit Bootcamp läufts auf alle Fälle - da wird ja Windows installiert
    Stimmt.. CrossOver Mac soll es ja angeblich das packen, mh musste mal ausprobieren.
     
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    klappt die normale pc version von NWN aufm mac oder muss ich mir das spiel jetzt noch einmal kaufen ?
     
  6. Isa

    Isa Gast

    Hab sie gerade mal eingeworfen, klappt nicht.

    http://nwn.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=322092&forum=71

    Das ist die BW-FAQ zum Thema Mac. Sieht so aus, als müsste mal es neu kaufen (NWN1 kann ja nicht mehr so teuer sein). Vielleicht funktioniert auch eine geliehene Version mit dem eigenen Key, werde das mal testen wenn ich Zeit habe und dann Rückmelden.
    Die Save-Dateien kannst du aber übernehmen.

    Edit: Ups... ist doch recht teuer... Kostet nur dreimal so viel wie ich damals bezahlt habe o0

    So wie ich die Sache sehe wird mein Freund wohl mein altes Win-NB formatieren müssen :/ Denn ehrlich gesagt, ich mag kein Windows auf meinem iMac haben, dafür hab ich das Ding zu lieb.
    (Wenn die Games auf Vista nicht laufen schreie ich :D )
     

Diese Seite empfehlen