• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NVU Webdesigner

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hey,

ich wollte mich mal wieder ein bisschen mit dem NVU Webdesigner beschäftigen... letztendlich ist es ein ziemlich mächtiges Tool zum Gestalten von Websites, da noch zusätzlich ein eingebauter CSS-Editor mit bei ist.

Nun aber meine Frage:
wie kann man extern erstellte CSS-Dateien bei NVU importieren bzw. einfliessen lassen bei NVU?
Ich bin da echt etwas hilflos... wollte das alles über NVU verknüpfen und wollte nun nicht anfangen auf zwei ebenen intern und extern zu arbeiten und das Stylesheet im nachhinein dann erst einbinden zu können.
Ich hoffe ihr wisst was ich mein...

ich möcht nur die CSS-Datei einlesen, die Klassen importieren und diese bei NVU einsetzen.

Danke :)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hallo Cyrics,

ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber ich hatte eine halbfertige HTML Datei mit verlinkter CSS Datei (beide im selben Ordner, relativ verlinkt!) mit NVU geöffnet und konnten dann über den Popup Button in der Mitte die in der CSS befindlichen Styles dem HTML zuweisen.

Leider läuft das nicht so stabil (Tooltips, die nicht verschwinden etc...), daher habe ich nicht weiter getestet.


Gruß

Klaus
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
aaah! das funktioniert :D
super, danke! Auf die Idee kam ich nun nicht... ich hab nur krampfhaft versucht die CSS-Datei zu importieren... aber der Weg ist natürlich einfacher, wenn auch anders *g*