1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NVU Webdesigner

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Cyrics, 25.10.05.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hey,

    ich wollte mich mal wieder ein bisschen mit dem NVU Webdesigner beschäftigen... letztendlich ist es ein ziemlich mächtiges Tool zum Gestalten von Websites, da noch zusätzlich ein eingebauter CSS-Editor mit bei ist.

    Nun aber meine Frage:
    wie kann man extern erstellte CSS-Dateien bei NVU importieren bzw. einfliessen lassen bei NVU?
    Ich bin da echt etwas hilflos... wollte das alles über NVU verknüpfen und wollte nun nicht anfangen auf zwei ebenen intern und extern zu arbeiten und das Stylesheet im nachhinein dann erst einbinden zu können.
    Ich hoffe ihr wisst was ich mein...

    ich möcht nur die CSS-Datei einlesen, die Klassen importieren und diese bei NVU einsetzen.

    Danke :)
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hallo Cyrics,

    ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber ich hatte eine halbfertige HTML Datei mit verlinkter CSS Datei (beide im selben Ordner, relativ verlinkt!) mit NVU geöffnet und konnten dann über den Popup Button in der Mitte die in der CSS befindlichen Styles dem HTML zuweisen.

    Leider läuft das nicht so stabil (Tooltips, die nicht verschwinden etc...), daher habe ich nicht weiter getestet.


    Gruß

    Klaus
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    aaah! das funktioniert :D
    super, danke! Auf die Idee kam ich nun nicht... ich hab nur krampfhaft versucht die CSS-Datei zu importieren... aber der Weg ist natürlich einfacher, wenn auch anders *g*
     

Diese Seite empfehlen