1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nutzt jemand OmniOutliner Pro und Kinkless ?...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jochen, 13.05.06.

  1. jochen

    jochen Gast

    Hätte da mal ein paar Probleme und erbitte höflichst etwas Hilfe.

    Verstehe da vermutlich etwas Grundsätzliche nicht.

    Oder mache was falsch

    Jochen
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    hab's mir zumindest angesehen und ausprobiert. "Grundsätzlich" ;) funktionierts bei mir wie erwartet.

    Liebe Grüße,

    Aron
     
  3. weebee

    weebee Gast

    Du musst schon konkret fragen, um eine Antwort zu erhalten.
     
  4. jochen

    jochen Gast

    Habe mir da das Video angeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden. Ein user guide gibt es wohl (noch) nicht auf deren Seite

    1) Kinkless ist doch nichts anders als Scripte die unter OOP laufen

    2) Was muss ich als erstes machen
    2.1) OOP starten
    2.2) Neues OOP Dokument anlegen
    2.3) Und dann ein Script auswählen im Menü Script > Kinkless
    2.4) Welches ?
    Context
    New
    Sync
    Twin

    Jochen
     
  5. jochen

    jochen Gast

    Habe nun mal eine OOP Dokument erstellt und wie im Video eine dokumentenspezifische Symbolleist mit:

    Zusatzfach
    Context
    New
    Sync
    Twin

    angelegt.

    Klicke ich auf New kommt Fehlermeldung
    Klicke ich auf Sync wird eine Seite mit Inhalten dargestellt.

    Ist das die Hauptseite in der ich dann weiterarbeite

    Jochen
     
  6. macfuchs

    macfuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.07.04
    Beiträge:
    79
    Eigentlich folgt man nur der Anleitung auf der Kinkless-Seite - hat man die Icons eingefügt, sollte man zuerst auf "sync" klicken, damit sich kgtd richtig konfiguriert. Dann gibt man unter "Projects" seine Projekte ein und ordnet sie den Kontexten zu. Einige sind schon vordefiniert. Dann auf "Sync", so dass die einzelnen Aufgaben in "Actions" umgewandelt werden. Über "kgtd-setting" kann man definieren, was während des "Sync" passiert und wie/ob OO mit ical zusammenarbeiten soll.
     
  7. jochen

    jochen Gast

    Schon mal danke für das feedback ;)

    Nachdem ich gestern dann noch etwas rumprobiert habe, blicke ich langsam durch.

    Wie ist das denn mit den Vorlagen (templates)?

    Da finde ich nichts im entsprechenden Abschnitt.

    Wenn ich ein leeres OOP Dokument erstelle und "Sync" ausführe, werden ja auch immer die Projekte:

    1. Welcome to Kinkless GTD.
    2. What to do now…
    3. No, really.

    mit erstellt.

    Muss man die löschen und dann das Dokument als Vorlage sichern?

    Die KGTD Settings müssen ja im Dokument abgespeichert bleiben.

    Wo kann ich denn nachschauen welche Kinkless Version ich habe?

    Ist ja keine Applikation sondern nur 4 Scripts in.

    ~/Library/Scripts/Applications/OmniOutliner Pro/Kinkless4.

    Jochen
     
  8. macfuchs

    macfuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.07.04
    Beiträge:
    79
    Unter About KGTD im ausgefahrenen Utilities Drawer findest du die Versionsnummer. Die drei Projekte kann man löschen und speichert dann das ganze ab, einfach "save", *nicht* "save as template". KGTD selbst wird nur durch die vier Skripts gesteuert.
     
  9. jochen

    jochen Gast


    Meinst Du mit Utilities Drawer das Zusatzfach, welches links oder rechts ausfährt?
    Da finde ich nichts ?

    Jochen
     
  10. jochen

    jochen Gast

    Kann man ohne Probleme die im KGTD Dokument verwendeten Begriffe eindeutschen, oder laufen dann die Scripte nicht mehr ?

    Also aus Projects = Projekte
    Also aus Start Date = Beginn
    Also aus Due Date = Ende

    usw.

    Kann man ohne Probleme Spalten einfügen ?

    Jochen
     
  11. macfuchs

    macfuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.07.04
    Beiträge:
    79
    genau: utilities drawer ist das zusatzfach.
    du kannst die kategorien eindeutschen. alles andere, keine ahnung. habe mit der englischen sprache keine probleme und bin daher auch nicht auf die idee gekommen, begriffe umzutaufen. mit den spalten wäre ich vorsichtig. ich würde direkt im kgtd-forum bei kinkless.com nachfragen.
     
  12. jochen

    jochen Gast

    Da find ich aber nichts über die Versionsnummer. Wo soll die denn genau stehen ?

    Jochen
     

Diese Seite empfehlen