• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur Probleme mit Stuffit Expander

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hallo!

Ich habe nur Probleme mit dem Stuffit Expander. Immer wenn ich eine ".sit" Datei oder manchmal auch andere öffnen bzw. entpacken will, wird das Programm nicht richtig geöffnet, und ich bekomme von OS eine Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen werden musste! Das komische daran ist, manchmal funktioniert es, manchmal nicht!

Ich bin aber mehr oder weniger auf das Programm angewiesen, da es ja im Internet sehr viele Dateien mit der .sit-Endung gibt.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr vielleicht Alternativen zu dem Programm?

Danke,
Mario
 

seb2

Gast
Geht nicht nur Dir so. Ich ärgere mich auch schon den ganzen Tag über dieses Drecksding. Anachronismus. Es gibt so viele bessere Kompressionsalgorithmen... ich verstehe die Leute nicht, die damit was packen.
 

electribus

Gast
hier ist noch einer der arge probleme mit stuffit hat. gibt es eine alternative zu stuffit?
 

seb2

Gast
electribus schrieb:
hier ist noch einer der arge probleme mit stuffit hat. gibt es eine alternative zu stuffit?
Zum Entpacken von sit und sitx: nein.
Zum Packen: glücklicherweise ja, vom eingebauten ZIPen bis hin zu tar, gzip, bz2, ...
 

electribus

Gast
seb2 schrieb:
Zum Entpacken von sit und sitx: nein.
Zum Packen: glücklicherweise ja, vom eingebauten ZIPen bis hin zu tar, gzip, bz2, ...

das ist wirklich arm :( stuffit ist teuer und nicht viel dahinter.
 

Jens Liedtke

Gast
Ja, Stuffit taugt schon länger nix mehr...

Hallo Seb2, so nebenbei ;)

J
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Könnte es sein, dass noch eine ältere Version von StuffIt auf euren Systemen haust? Auf meinem G4 mit OS v.10.3.9 habe ich die aktuelle deutsche Version StuffIt 9.0.1 D installiert (Drop Stuff und StuffIt Expander). Allerdings hatte ich vorher alle alten StuffIt-Überreste gründlich gelöscht und habe seither nicht die geringsten Probleme. Vielleichts hilft's!

Gruss, Robert
 

Jens Liedtke

Gast
Rowi schrieb:
Könnte es sein, dass noch eine ältere Version von StuffIt auf euren Systemen haust?

Gruss nach Dietlikon ;)

Nein, daran kann es nicht liegen. Bisher hatte ich mit allen Versionen, die nach 8 gekommen sind, immer Schwierigkeiten. Allume hat eine merkwürdige Angewohnheit. Sie lassen sich viel Zeit mit nur halbherzig umgesetzten, aber notwendigen Updates. Wenn dann das letzte Update erschienen ist, welches eine Version halbwegs (...) brauchbar werden lässt, dann werfen sie ein Major-Update auf den Markt - wieder mit Macken ohne Ende!

J
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
kannst du mehr über dich erzählen?
System, Rechner, Version von Stuffit
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hi,
melde mich leider erst jetzt, da ich verpasst habe, mir den Thread zu abonnieren ;) Sorry! Also meine Stuffit Version ist Nr. 10.0... so steht es zumindest auf dem Ordner! Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich habe mir ein Programm installiert, dass nur mit dem Installer, der sich in der .sit-Datei befindet, wieder zu deinstallieren ist... Mist!

-> Danke für die ganzen Antworten!

Gruß,
Mario
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
@Jack Ryan
Wie du schreibst hast du die englische Version von StuffIt (v.10.0). Es wäre einen Versuch Wert: lade dir doch die Gratis-Trialversion mit diesen Link http://www.stuffit.com/cgi-bin/stuffit_loginpage.cgi?standardmac herunter. Bei Step 2 musst du die Version German 9.0.1 (sitx) markieren. Die ist für das OS X ab v.10.3 oder höher bestimmt und läuft bei mir tadellos.

Gruss, Robert
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hey das klingt gut.... ich versuchs mal!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mal ne ganz blöde Frage: Wie öffne ich eine .sitx-Datei ohne Stuffit Expander?
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Ich fürchte gar nicht. sit ist ja die Abkürzung von Stuff-It.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ja das hat ich mir auch schon gedacht.. aber das bringt mir dann ja gar nix! Der Stuffit Expander funktioniert ja nicht... Gibt es denn da keine Alternative oder gar eine stabile Version?
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Hast du dir die Version 9.0.1 D heruntergeladen? Dort ist ja auch der Expander dabei, mit dem du den Versuch machen kannst.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ja aber ich kann die net öffnen, die Datei!
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Mein Vorschlag war ja, mit einer anderen Version (9.0.1 D) zu versuchen, deine .sitx-Datei zu öffnen. Wenn ich dich recht verstehe, hast du das gemacht und es geht auch nicht. Sorry, dann weiss ich auch keinen Rat. Ev. kann dir der StuffIt-Support weiterhelfen.

Gruss, Robert
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ja nee...mom:
Also:
Ich habe keinen Stuffit Expander installiert. Ergo, kann ich die Version 9.0.1 D nicht installieren, da dies eine .sitx-Datei ist.