1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Probleme mit Stuffit Expander

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JackRyan, 17.12.05.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hallo!

    Ich habe nur Probleme mit dem Stuffit Expander. Immer wenn ich eine ".sit" Datei oder manchmal auch andere öffnen bzw. entpacken will, wird das Programm nicht richtig geöffnet, und ich bekomme von OS eine Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen werden musste! Das komische daran ist, manchmal funktioniert es, manchmal nicht!

    Ich bin aber mehr oder weniger auf das Programm angewiesen, da es ja im Internet sehr viele Dateien mit der .sit-Endung gibt.

    Könnt ihr mir helfen? Habt ihr vielleicht Alternativen zu dem Programm?

    Danke,
    Mario
     
  2. seb2

    seb2 Gast

    Geht nicht nur Dir so. Ich ärgere mich auch schon den ganzen Tag über dieses Drecksding. Anachronismus. Es gibt so viele bessere Kompressionsalgorithmen... ich verstehe die Leute nicht, die damit was packen.
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    ...ist echt komisch!
     
  4. electribus

    electribus Gast

    hier ist noch einer der arge probleme mit stuffit hat. gibt es eine alternative zu stuffit?
     
  5. seb2

    seb2 Gast

    Zum Entpacken von sit und sitx: nein.
    Zum Packen: glücklicherweise ja, vom eingebauten ZIPen bis hin zu tar, gzip, bz2, ...
     
  6. electribus

    electribus Gast

    das ist wirklich arm :( stuffit ist teuer und nicht viel dahinter.
     
  7. Ja, Stuffit taugt schon länger nix mehr...

    Hallo Seb2, so nebenbei ;)

    J
     
  8. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Könnte es sein, dass noch eine ältere Version von StuffIt auf euren Systemen haust? Auf meinem G4 mit OS v.10.3.9 habe ich die aktuelle deutsche Version StuffIt 9.0.1 D installiert (Drop Stuff und StuffIt Expander). Allerdings hatte ich vorher alle alten StuffIt-Überreste gründlich gelöscht und habe seither nicht die geringsten Probleme. Vielleichts hilft's!

    Gruss, Robert
     
  9. Gruss nach Dietlikon ;)

    Nein, daran kann es nicht liegen. Bisher hatte ich mit allen Versionen, die nach 8 gekommen sind, immer Schwierigkeiten. Allume hat eine merkwürdige Angewohnheit. Sie lassen sich viel Zeit mit nur halbherzig umgesetzten, aber notwendigen Updates. Wenn dann das letzte Update erschienen ist, welches eine Version halbwegs (...) brauchbar werden lässt, dann werfen sie ein Major-Update auf den Markt - wieder mit Macken ohne Ende!

    J
     
  10. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    kannst du mehr über dich erzählen?
    System, Rechner, Version von Stuffit
     
  11. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hi,
    melde mich leider erst jetzt, da ich verpasst habe, mir den Thread zu abonnieren ;) Sorry! Also meine Stuffit Version ist Nr. 10.0... so steht es zumindest auf dem Ordner! Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich habe mir ein Programm installiert, dass nur mit dem Installer, der sich in der .sit-Datei befindet, wieder zu deinstallieren ist... Mist!

    -> Danke für die ganzen Antworten!

    Gruß,
    Mario
     
  12. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    @Jack Ryan
    Wie du schreibst hast du die englische Version von StuffIt (v.10.0). Es wäre einen Versuch Wert: lade dir doch die Gratis-Trialversion mit diesen Link http://www.stuffit.com/cgi-bin/stuffit_loginpage.cgi?standardmac herunter. Bei Step 2 musst du die Version German 9.0.1 (sitx) markieren. Die ist für das OS X ab v.10.3 oder höher bestimmt und läuft bei mir tadellos.

    Gruss, Robert
     
  13. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hey das klingt gut.... ich versuchs mal!
     
  14. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Mal ne ganz blöde Frage: Wie öffne ich eine .sitx-Datei ohne Stuffit Expander?
     
  15. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Ich fürchte gar nicht. sit ist ja die Abkürzung von Stuff-It.
     
  16. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ja das hat ich mir auch schon gedacht.. aber das bringt mir dann ja gar nix! Der Stuffit Expander funktioniert ja nicht... Gibt es denn da keine Alternative oder gar eine stabile Version?
     
  17. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Hast du dir die Version 9.0.1 D heruntergeladen? Dort ist ja auch der Expander dabei, mit dem du den Versuch machen kannst.
     
  18. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ja aber ich kann die net öffnen, die Datei!
     
  19. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Mein Vorschlag war ja, mit einer anderen Version (9.0.1 D) zu versuchen, deine .sitx-Datei zu öffnen. Wenn ich dich recht verstehe, hast du das gemacht und es geht auch nicht. Sorry, dann weiss ich auch keinen Rat. Ev. kann dir der StuffIt-Support weiterhelfen.

    Gruss, Robert
     
  20. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ja nee...mom:
    Also:
    Ich habe keinen Stuffit Expander installiert. Ergo, kann ich die Version 9.0.1 D nicht installieren, da dies eine .sitx-Datei ist.
     

Diese Seite empfehlen