• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur für kurze Zeit: 8 GB USB-Sticks für 0,00€

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Naja, du hast eigentlich nur das Offensichtliche gesagt und bewiesen, dass du nicht völlig aus der Welt bist. :p

Wenn ich mir nicht ziemlich sicher gewesen wäre, dass das nichts wird mit der Bestellung, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht gepostet.

Naja, so ist immerhin für alle Besteller ein Gratis-Versand rausgesprungen :-D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Zitat von Bender: "Ich sollte weinen, doch ich weine nicht"
 

Mitglied 59480

Gast
mist ich will auch einen bestellen, aber ich komm nicht auf die gravis-seite wegen dem proxy bei mir auf arbeit komm ich nicht auf die gravis seite... schade, da bekomm ich wohl keinen :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Preis ist eh mitlerweile korrigiert. 29,90€ - zu Teuer für das hässliche Ding ;)
 

Mitglied 59480

Gast
Der Preis ist eh mitlerweile korrigiert. 29,90€ - zu Teuer für das hässliche Ding ;)

naja dann bin ich mal gespannt ob ihr sie trotzdem bekommt. habt sie ja immerhin für 0,- bestellt...
obwohl ich es mir nicht vorstellen kann das gravis die jetzt kosetenlos rauschickt, naja wenn dann hat ich pech. :(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn ich mir überlege wie teuer das geworden wäre, wenn Gravis berechtigt gewesen wäre, die Teile zum eigentlichen Preis auszuliefern, dann wird mir schon fast schlecht :-D
Wenn schon auf ein offensichtlich ungültiges Angebot eingehen, dann richtig :p
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich find das unfair, also das jetzt nicht mit dem, dass sie den Stick nicht schicken sondern habe ich keinen gratis Versand bei der nächsten Bestellung erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxx,



vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem GRAVIS WebStore mit der Referenznummer xxxxx. Leider müssen wir Ihre Bestellung aus folgendem Grund stornieren.



Unsere Bemerkung zu Ihrer Bestellung:

Sicherlich haben Sie sich schon über den Preis des Artikels gewundert.

Leider hat sich beim Datenimport in unserem WebStore bei diesem Artikel der Fehlerteufel eingeschlichen.

Der Preis des Flash-Speichers beträgt 29,99 EUR.



Sollten Sie noch Fragen haben oder können wir Ihnen anderweitig bei einer Bestellung in unserem WebStore helfen, so erreichen Sie uns unter: [email protected].



Sollten Sie noch Fragen haben oder können wir Ihnen anderweitig bei einer Bestellung in unserem WebStore helfen, so erreichen Sie uns unter:



[email protected]



oder



Tel.: 0049 - (0)30 - 390 22 288 werktags von 8:00-18:00 Uhr

Fax.: 0049 – (0)30 390 222 699 (rund um die Uhr)



Mit freundlichen Grüßen



Ihr GRAVIS-

eCommerce-Team

Nur weil ich aus Österreich bin und der Versand normalerweise 10€ kostet. XD Naja einen Versuch wars wert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde es nett von Gravis, dass die den Kunden für den Fehler die Versandkosten schenken. Die hätten ja auch simpel auf einen Fehler pochen können und gar nichts machen müssen. Schließlich ist ein Preis in einem Webshop keine Willenserklärung.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wenn ich mir überlege wie teuer das geworden wäre, wenn Gravis berechtigt gewesen wäre, die Teile zum eigentlichen Preis auszuliefern, dann wird mir schon fast schlecht :-D
Wenn schon auf ein offensichtlich ungültiges Angebot eingehen, dann richtig :p

Ach Gott, dann hättest du eben von deinem 14 tägigem Widerrufsrechts bei Bestellungen über das Internet gebrauch gemacht. Alles kein Ding, immer ruhig bleiben.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ohne hier den Moralapostel spielen zu wollen, aber meiner Meinung nach müsste es an zwei anderen Dingen scheitern:

1. sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es sich bei diesem Angebot um einen Fehler eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin von Gravis handelt.

2. sagt mir mein Gewissen, dass ich nicht die Fehler anderer zu meinem Profit ausnutzen will.

Kann man natürlich auch anders sehen.
Ach so sindse halt, viele User hier:
Im einen Thread rumheulen, weil bei Gravis Entlassungen anstehen, aber sobald es etwas umsonst gibt, ist's hin mit der guten Moral und die Spucke tropft vor Geifer auf die stylische MacTastatur. Nicht nur Spucke, sondern anscheinend auch ein bisschen Gehirn und guter Anstand - oder wie soll man es sonst bezeichnen, wenn manche schon Überlegungen anstellen, ob man Gravis nicht rechtlich zwingen könnte, die Dinger für 0,- Euro auszuliefern?
Bei einem Spitzenangebot zuzugreifen ist eine Sache (mach ich auch!), eine Firma für einen offensichtlichen Fehler schröpfen zu wollen, was anderes. Und dann noch Gravis - hey, das sind "unsre Jungs'" !!!! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Unsre Jungs" sollten dann aber auch mal ein wenig an ihrer Kompetenz arbeiten (jetzt mal losgelöst von Fehlern im Webshop). Teilweise gehen die Kundenberater und der Kundendienst mal gar nicht...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Genauso wie Gravis sich freuen wird, wenn Kunden aufgrund bestimmter Beratungsmethoden Produkte zu überteuerten Preisen kaufen freuen sich die Kunden über ein solches vermeintliches Schnäppchen.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Vielleicht sind sich hier ja einige nicht bewußt, welche wirtschaftliche Ordnung bei uns vorherrscht ist, aber im Kern sei so viel verraten: Jeder möchte mit seinen vorhandenen Mitteln das beste Ergebnis erzielen.

Und das schließt das Ausnutzen eines Fehlers seitens Gravis ein.

Abgesehen scheint mir die Reaktion von Gravis ziemlich freundlich - so werden sicherlich auch einige ATler dazu bewegt mal wieder etwas dort versandkostenfrei zu bestellen. Ich würde jedenfalls dann das erste Mal etwas bei Gravis kaufen...
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Ohne hier den Moralapostel spielen zu wollen

Tust Du aber... ;)

2. sagt mir mein Gewissen, dass ich nicht die Fehler anderer zu meinem Profit ausnutzen will.

Kann man natürlich auch anders sehen.

Ich weiß, worauf Du hinaus willst, kann aber nicht nachvollziehen, wie Du zu so einem Standpunkt kommen kannst!? Vielleicht einfach nur um Dich hier zu profilieren? Ich könnte mir tausend andere Sachen ausdenken, die sicher nicht richtiger wären als Deine impliziten Unterstellungen.

Offensichtlich war ja allen hier bekannt, dass es sich um einen Fehler handelt und dass es für Gravis keine Willenserklärung war und dass man, wenn man online bestellt das Rückgaberecht hat. Es ist also weit entfernt von "anderen absichtlich schaden".

Ich würde es eher als einen kreativen Umgang mit dem Medium Internet interpretieren. Eine Art Widerständigkeit gegen die unpersönliche Onlinewelt, in der man als einzelner nichts zählt.
Vielleicht ging es einfach nur darum, zu kommunizieren, dass man den Fehler bemerkt hat.

Das Kwothsche Kapitalismus-Argument kommt natürlich dazu, das müssten gerade die Schweizer hier kennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich verstehe die Aufregung nicht. Vielleicht sind sich hier ja einige nicht bewußt, welche wirtschaftliche Ordnung bei uns vorherrscht ist, aber im Kern sei so viel verraten: Jeder möchte mit seinen vorhandenen Mitteln das beste Ergebnis erzielen.

Und das schließt das Ausnutzen eines Fehlers seitens Gravis ein.

Das oekonomische Prinzip ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und das schließt das Ausnutzen eines Fehlers seitens Gravis ein.
Was gibt es da groß auszunutzen? Jemand, der auch nur rudimentäres Kenntnisse über das BGB hat (und die sollte jeder haben), wird wissen, dass Gravis nicht verpflichtet ist, diese Sticks zu liefern.
Dass Gravis für ihren Fehlern den Bestellern dennoch ein Geschenk in Form eines Versandkosten-Gutscheines gemacht hat, ist sehr nett.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hätte es als Verantwortlicher in dem Fall genauso gemacht. Vielleicht werden dadurch ja noch ein paar Verkäufe mehr generiert.