• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur für kurze Zeit: 8 GB USB-Sticks für 0,00€

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich hab nur zwei bestellt, will mal nich' so dreist sein. :p :-D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der sieht aber nicht so schnieke aus und hat auch keine 5 Jahre Garantie...
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ihr werdet kein Glück haben. Gravis ist voll im Recht:

§ 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtums
§ 142 Wirkung der Anfechtung

Weiterhin ist eine automatisch erzeugte Bestätigungsmail nicht als "Bestätigung im Rechtssinne zu qualifizieren", sondern nur als reine Bestätigung des Auftrags aufzufassen.

Habe sowas selber schon mal mitgemacht. Der Gedanke ist zwar super, aber der Verkäufer ist laut Rechtsprechung auf der sicheren Seite.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ihr werdet kein Glück haben. Gravis ist voll im Recht:

§ 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtums
§ 142 Wirkung der Anfechtung

Weiterhin ist eine automatisch erzeugte Bestätigungsmail nicht als "Bestätigung im Rechtssinne zu qualifizieren", sondern nur als reine Bestätigung des Auftrags aufzufassen.

Habe sowas selber schon mal mitgemacht. Der Gedanke ist zwar super, aber der Verkäufer ist laut Rechtsprechung auf der sicheren Seite.

Solange Gravis den Auftrag nur storniert ist mir das Recht. Schlimm wäre es, wenn sie den Vertrag auf den eigentlichen Kaufpreis aktualisieren könnten und ich das dann bezahlen müsste.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wer gibt so viel für einen USB-Stick aus??
Ich finde die normalen Preise überteuert...o_O

*augenroll*

Junges Volk.
Wenn du dich über 17€ beklagst, hast du offenbar keine Ahnung was USB Sticks vor ein paar Jahren gekostet haben.

Ich habe hier (einen täglich benutzten) 512Mb Stick liegen. Hat damals schnucklige 60€ gekostet.
 

Mitglied 25554

Gast
versteh die gier mancher nicht ;) man muss es doch nicht gleich so extrem übertreiben
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ooppps dann wäre ich aber am Arsch ... :oops:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
*augenroll*

Junges Volk.
Wenn du dich über 17€ beklagst, hast du offenbar keine Ahnung was USB Sticks vor ein paar Jahren gekostet haben.

Ich habe hier (einen täglich benutzten) 512Mb Stick liegen. Hat damals schnucklige 60€ gekostet.
Vergleicht man das mit den iPod Preisen ist es teuer...o_O
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Solange Gravis den Auftrag nur storniert ist mir das Recht. Schlimm wäre es, wenn sie den Vertrag auf den eigentlichen Kaufpreis aktualisieren könnten und ich das dann bezahlen müsste.

Mach dir keine Sorgen. Wird mit 100% Sicherheit nicht passieren. Und wenn es doch zufällig passieren sollte, weil ihr System solche Fehler zulässt müssen sie euch das Geld zurück überweisen.

Der einzige Kaufanreiz war nämlich der Preis.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Solange Gravis den Auftrag nur storniert ist mir das Recht. Schlimm wäre es, wenn sie den Vertrag auf den eigentlichen Kaufpreis aktualisieren könnten und ich das dann bezahlen müsste.

Dürfen sie eigentlich ja garnicht. Du hast ja nur das "kostenlose" bestellt, und in der Bestätigung ist auch kostenlos drinnen. Selbst wenn sie es dann per Nachname schicken, und den vollen Betrag verlangen musst du es nicht bezahlen, da in der Bestellbestätigung nur der Versandbetrag steht. Ich glaub nicht dass sie denn Preis "aktualisieren" können.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich kann euch nur den Stick empfehlen:

picousb-9.jpg


Super Talent Pico 8gb. Gibt es für ca. 15,- ohne Versand bei Ebay. Könnt ihr sogar in Wasser schmeissen ohne das dem was passiert. :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich seh da nichts. Das wären dann aber eine Menge Päckchen :-D
 

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Nur zur Info:
13. Widerrufsrecht für Verbraucher bei Vertragsabschlüssen über das Internet (E-Commerce):
Bei Vertragsabschlüssen über das Internet (E-Commerce) können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, vertreten durch die Geschäftsführung Archibald Horlitz, Norbert Mohlberg, Jörg Mugke, Ernst-Reuter-Platz 8, 10587 Berlin.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Super Talent Pico 8gb. Gibt es für ca. 15,- ohne Versand bei Ebay. Könnt ihr sogar in Wasser schmeissen ohne das dem was passiert. :)

Passt nur leider in keinen USB-Port. Ich habe mir mit dem Ding fast die USB-Ports in der Front meines PCs zerstört und habe fast eine Zange gebraucht um das Teil aus'm MacBook Pro wieder rauszubekommen. Fazit: Taugt nichts!