• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur einen Monitor via Mini DVI zu VGA Adapter?!

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Habe mir gestern einen Mini DVI auf VGA Adapter gekauft mit dem gedanken mit einem normalen Monitor zu arbeiten und das Mac Display ein wenig zu schonen, habe gerade aber irgendwie erkannt, dass das nicht so ganz funktioniert wie ich mir das gedacht habe.

Gibt es die Option das Bildsignal auf nur einem der beiden Bildschirme darzustellen?

MfG.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Klapp das MB zu, sodass es schlafen geht. Schließ den Monitor an und wecke das MB dann mit einer externen Maus wieder auf, dann hast du nur den externen Monitor im Betrieb.
Steht aber auch in der OSX Hilfe ;)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Dann muss ich mir wohl noch eine externe Tastatur suchen ;)
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Du könntest auch den externen Moni als primären nutzen und den des MBs dunkel machen, wobei die Signalelektronik natürlich so nicht geschont würde, nur die Beleuchtung.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Guten Morgen,
es gibt hier den ein oder anderen, der vor einer gewissen Hitzeentwicklung warnt, wenn das Book zugeklappt ist.
Sollte also manuell beobachtet werden.
Gruß
macaneon.