1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur einen Monitor via Mini DVI zu VGA Adapter?!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von jStar, 11.09.07.

  1. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Habe mir gestern einen Mini DVI auf VGA Adapter gekauft mit dem gedanken mit einem normalen Monitor zu arbeiten und das Mac Display ein wenig zu schonen, habe gerade aber irgendwie erkannt, dass das nicht so ganz funktioniert wie ich mir das gedacht habe.

    Gibt es die Option das Bildsignal auf nur einem der beiden Bildschirme darzustellen?

    MfG.
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Klapp das MB zu, sodass es schlafen geht. Schließ den Monitor an und wecke das MB dann mit einer externen Maus wieder auf, dann hast du nur den externen Monitor im Betrieb.
    Steht aber auch in der OSX Hilfe ;)
     
  3. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Dann muss ich mir wohl noch eine externe Tastatur suchen ;)
     
  4. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Du könntest auch den externen Moni als primären nutzen und den des MBs dunkel machen, wobei die Signalelektronik natürlich so nicht geschont würde, nur die Beleuchtung.
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Guten Morgen,
    es gibt hier den ein oder anderen, der vor einer gewissen Hitzeentwicklung warnt, wenn das Book zugeklappt ist.
    Sollte also manuell beobachtet werden.
    Gruß
    macaneon.
     

Diese Seite empfehlen