• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nur ärger mit avi.-dateien

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
hab eine casio exilim und mache damit gelegentlich ein paar kurzfilme.

jezt habe ich damit aber viel ärger...mit quicktime kann ich sie öffnen, ABER mein front row wird beendet wenn ich die abspielen will und wenn ich sie konvertieren will mit mpeg streamclip wird der auch sofort beendet???

was ist da los???
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
.avi dateien habe ich auch immer probleme...

ich glaube das man da extra updates für avi runterladen muss!!

Mag Apple wohl nicht!
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Also diese Geschichte mit dem Video-Codecs ist wirklich ein Krampf.
Wenn ich das soweit richtig verstanden habe ist .avi ein Kontainerformat. Bedeutet, dass da so ziemlich alles mögliche an Videos drinstecken kann, die sich hinter der Endung .avi verstecken. zB .mp4 Dateien. In deinem Falle tippe ich aber eher auf etwas exotischeres. Ich empfehle dir zum kodieren von deinen Dateien einfach mal iSquint. Das ist der kleine (und kostenlose) Bruder von VisualHub. Letzteres kostet allerdings, aber die Invesition lohnt sich. Probier einfach mal aus, ob iSquint es schafft deine .avi Dateien zu umzukodieren. Nimm dazu die Einstellungen "TV" und "Gib alles!". Das sollte erstmal zu vertretbaren Ergebnissen führen, allerdings solltest du dabei nicht vergessen, dass iSquint eher zum kodieren von Videos für den iPod da ist - daher schwank die Qualität sehr. Mit VisualHub kann man hingegen alles mögliche in alle erdenklichen Formate kodieren. Wenn iSquint deine Dateien annimmt, könntest du über eine Anschaffung von VisualHub nachdenken. Vielleicht lohnt sich die Investition dann auch für dich.

Ansonsten verwende ich ffmpegX für Videos, das ist allerdings ein wenig komplizierter und manch einer ist auch schon an der Installation gescheitert.

Grüße.
 

samson

Gast
wie waers mit vlc player der spielt so ziemlich alles (freeware)

oder qt auf pro upddaten ;)
 

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
ich bin nir aber nicht sicher ob sich dadurch mein problem löst...abspielen kann ich sie mit qt aber nur nicht in fron row und mit mpeg streamclip konvertieren...