• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nummerierung der Photos beim Import (iphoto)

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
Hallo,
hatte neulich das Problem, dass ich mir in iphoto einen "Bestell" ordner angelegt habe und alle photos reingezogen habe, die ich bestellen möchte. Als ich nun en Inhalt dieses Ornderns in einen Ordner am Schreibtisch kopieren wollte, verweigerte es und gab an, dass bereits ein Bild mit der Bezeichnung DSCFxxxxxx.jpg vorhanden ist und ob ich es ersetzten möchte. Da jetzt eine Bildumbenennung relativ mühsam ist, ist meine Frage ob ich die zu importierenden Bilder fortlaufend nummerieren kann, oder ob hier iphoto immer wieder bei 1 anfängt, bzw. glaube ich nicht dass es ein software technisches Problem ist, denn bei miner Canon Eos 20D liegt dieses Prob nicht vor, die nummeriert vortlaufend, auch wenn man die alten Bilder von der SD KArte löscht. Aber meine Fujifilm Finepix 6800 macht hier Faxen.

Kann ich dieses Problem iphoto technisch lösen oder ist es ein Kamera Nummerierungsproblem, dass ich vielleicht durch eine Einstellungsverämderung an der Kamera lösen sollte??

lg eG
 

turncoat

Gast
Du könntest per „Stapel ändern“ einen durchnummerierten Titel erzeugen lassen und dann die Bilder markieren und „Exportieren“. Dort gibst du dann einfach bei Name „Titel verwenden“ an.

Wenn das nicht hilft, wären mehr Informationen von nöten, denn normalerweise erfolgt die Benennung auf den Kameras ja anhand des Datums.

Nachtrag: Wieder mal zu langsam.