• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers´09 öffnet keine Dateien die auf der Vorlage "Event-Planung" beruhen!

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Hallo,

seid heute kann ich meine Numbers-Dateien, die auf der Vorlage "Event-Planung" beruhen nicht mehr öffnen. Mit der Vorschau-Funktion des Finders, lassen sich die Dateien betrachten. Auch die Vorlage von Numbers selbst lässt ich nicht öffnen. Numbers beendet sich während des Öffnens einfach ohne Fehlermeldung selbst.

Andere Numbers-Dateien oder Vorlagen sind soweit ich dass bis jetzt feststellen konnte nicht betroffen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tip, an wen ich mich wenden kann um das Problem zu lösen?

Danke,

Stephan

P.S.: Ich habe gestern auf MAC OS 10.6.2 aktualisiert und heute Safari 4.0.4 geladen.
 

UFIS

Erdapfel
Registriert
13.11.09
Beiträge
3
Hallo Stephan,
habe das selbe Problem. Am MAC OS10.6.2 kann es eigentlich nicht liegen. Habe seit 6 Wochen ein neues MacBook Pro und das neue Betriebssystem. hat mit der Eventvorlage sehr gut funktioniert und dann von einem Tag auf den anderen weder die Vorlage noch die erstellte Datei mit der Vorlage. Hast Du schon eine Lösung?
Gruß Uwe
 

UFIS

Erdapfel
Registriert
13.11.09
Beiträge
3
Hallo Stephan,
danke für den Hinweis. Wollte ich Dir auch gerade schreiben. Info habe ich aus dem Apple Service. Habe es gerade getestet und hat auch bei mir funktioniert.
Viele Grüße
Uwe